Gute Nachrichten für alle, die es mit den Cleveland Browns halten. Nachdem sich Running Back D'Onta Foreman im Training offenbar schwer verletzt hatte, durfte der Ballträger nun wieder das Krankenhaus verlassen.
Nach Angaben der Browns zog sich Foreman die Verletzung während eines Trainings der Special Teams zu. Er wurde auf dem Spielfeld fixiert, bevor er mit einem Krankenwagen und einem Hubschrauber ins örtliche Krankenhaus gebracht wurde.
"Während des heutigen Trainings erlitt Browns-RB D'Onta Foreman einen direkten Schlag gegen den Kopf, der zu Nackenschmerzen führte", teilte das Team mit. "Das athletische Trainingsteam der Browns wandte seine Standard-Notfallmaßnahmen an, um Foreman ruhigzustellen. Er wurde in einen Krankenwagen gebracht und per Hubschrauber in das Medical Center in Roanoke/Virginia transportiert, wo er einer weiteren medizinischen Untersuchung unterzogen wird. Foreman konnte alle seine Extremitäten bewegen. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir Sie auf dem Laufenden halten", lautete das Statement der Browns.
Am Donnerstagnachmittag dann gab es das erhoffte positive Update aus dem Lager des Teams: "Röntgenaufnahmen und CT-Scans sind negativ. Es wird erwartet, dass er heute Nachmittag aus dem Carilion Roanoke Memorial Hospital entlassen wird und zum Team zurückkehren kann", so die Aussage der Browns.
Passend dazu berichtete Mary Kay Cabot mit Bezug auf eine teamnahe Quelle, dass Foreman nach dem furchterregenden Zwischenfall nun "guter Dinge" sei.
Diesen Bericht bestätigte Foreman selbst mit seinen Aussagen auf Instagram am Freitag: "Ich möchte allen, die sich heute an mich gewandt und/oder für mich gebetet haben, von ganzem Herzen Danke sagen", schrieb Foreman. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich vorher nicht ängstlich/nervös war, aber Gott war mit mir und diese Gebete haben definitiv funktioniert. Mir geht es gut, alles kam negativ zurück und ich versuche jetzt einfach, mich auszuruhen und zu entspannen. Ich werde zu gegebener Zeit besser denn je zurück sein", zeigte sich Foreman erleichtert.
NFL: Chubb-Comeback verzögert sich
Über eine genaue Diagnose oder eine Ausfallzeit gab es bislang keinerlei Angaben. Allerdings werden die Browns ganz gewiss darauf hoffen, dass Foreman spätestens zum Saisonstart wieder mit von der Partie sein wird.
Foreman war erst in dieser Offseason verpflichtet worden, um dem Backfield mehr Breite zu verleihen. Schließlich ist Nick Chubb nach seiner heftigen Knieverletzung im Vorjahr immer noch mit seiner Reha beschäftigt und wird erst im Laufe der kommenden Spielzeit zurückerwartet.



































