Die Las Vegas Raiders haben sich am Donnerstag nach einer Einheit im Training Camp der NFL einen Spaß erlaubt und mit einer Kermit-Puppe gespielt, die gekleidet war wie Patrick Mahomes, dem Quarterback ihres Erzrivalen Kansas City Chiefs. Das Ganze landete anschließend als Video auf Social Media.
Dass sich die Raiders und Chiefs nicht unbedingt grün sind, ist lange bekannt. Aus Raiders-Sicht ist KC immer noch der größte Rivale, obgleich die Chiefs das angesichts der klaren Dominanz der jüngeren Vergangenheit anders sehen mögen. Dennoch haben die Raiders in dieser Offseason kaum eine Gelegenheit ausgelassen, den Super-Bowl-Champion zu necken.
Das jüngste Beispiel dafür war die Puppe der Muppets-Figur Kermit der Frosch. Es ist ein Running Gag in der NFL, dass Mahomes' Stimme der von Kermit ähnelt. Am Donnerstag nun hatte ein Fan eine Kermit-Puppe mit zum Training gebracht, die nicht nur ein Mahomes-Trikot trug, sondern auch noch eine entsprechende Perücke aufhatte. Safety Trey Taylor sah dies und schnappte sich die Puppe. Anschließend sagte er immer wieder "Ich bin hier!", was Mahomes nach Touchdowns gegen die Raiders in einem Spiel der vergangenen Saison immer wieder Richtung Raiders-Edge-Rusher Maxx Crosby gerufen hatte.
Ein Fan postete das entsprechende Video von Taylor auf X. Und auch wenn er es anschließend wieder löschte, ist es natürlich weit verbreitet immer noch für alle verfügbar. Unter anderem postete es auch "ESPN"-Experte Robert Griffin III. Gesehen hat es aber unter anderem auch Mahomes' Personal Trainer Bobby Stroupe, der kommentierte: "Wir werden uns daran erinnern."
Raiders: Pierce hat spezielle Mahomes Rules
Zuvor schon hatte der neue Raiders-Head-Coach Antonio Pierce für Aufsehen gesorgt, als er im Podcast "The Rush" über das Rezept philosophierte, wie man Mahomes schlägt. "Wir hatten die Jordan Rules und das, was ich von nun an solange ich hier bin, die Patrick Mahomes Rules nenne. Ihr erinnert euch sicher noch daran, als Jordan damals gegen die Pistons mit all diesen Typen in den 80ern gespielt hat - bevor er Michael Jordan, Air Jordan, wurde, haben ihm die Pistons immer den Arsch versohlt. Immer, wenn er Richtung Ring ging? Ellenbogen, viel Kontakt, ein kleiner Schubser. Wir haben ihn angefasst. Wir waren in seinem Kopf, mental, physisch, emotional und seelisch. Wir fassen dich an. Also habe ich den Jungs gezeigt, wie Jordan auf den Arsch bekam."
Dies kam, nachdem es den Raiders gelang, die Chiefs 20:14 zu besiegen - die bis heute letzte Pleite der Chiefs in der NFL. Insgesamt allerdings hat Mahomes zehn von zwölf Duellen gegen die Raiders gewonnen.
Welche Auswirkungen diese Aussagen und die Kermit-Puppe auf das Duell haben werden, sehen wir dann spätestens in Woche 8, wenn die Raiders die Chiefs zum Heimspiel erwarten.



































