Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: Formel1.de

2. Freies Training in den belgischen Ardennen

McLaren dominiert auch in Spa - Hülkenberg weit zurück

Lando Norris war im zweiten Spa-Training der schnellste Mann
Lando Norris war im zweiten Spa-Training der schnellste Mann
Foto: © IMAGO/ANTONIN VINCENT
26. Juli 2024, 18:04

Nach der überlegenen Bestzeit von Max Verstappen (Red Bull) im ersten Freien Training hat im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Belgien McLaren zurückgeschlagen.

Das Team, das an den vergangenen fünf Rennwochenenden mehr Punkte gesammelt hat als alle anderen, belegte am Freitag in Spa-Francorchamps erneut die Positionen 1 und 2.

Nach Oscar Piastris Triumph beim Doppelsieg in Ungarn vor fünf Tagen hatte diesmal Lando Norris die Nase vorn. Norris schaffte bei trockenen Bedingungen eine Bestzeit von 1:42.260 Minuten und verwies Piastri und Verstappen um 0,215 beziehungsweise 0,217 Sekunden auf die Plätze 2 und 3.

Damit scheinen die Favoriten für dieses Wochenende die gleichen zu sein wie vor einer Woche, denn mit McLaren und Verstappen konnte keiner Schritt halten. Die ersten Verfolger waren die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz auf den Plätzen 4 und 5, aber die beiden hatten schon stattliche 0,577 beziehungsweise 0,838 Sekunden Rückstand auf Norris.

Die Top 10 wurden abgerundet von George Russell (6./Mercedes/+1,030), Esteban Ocon (Alpine/+1,141), der im ersten Training noch wegen eines Wasserlecks außer Gefecht war, Kevin Magnussen (Haas/+1,225), Sergio Perez (Red Bull/+1,244) und Lewis Hamilton (Mercedes/+1,259).

Nico Hülkenberg wurde im ersten Freien Training 17. und im zweiten 16. Sein Rückstand auf Magnussen betrug am Freitagnachmittag 0,361 Sekunden - auf einer so langen Strecke wie Spa-Francorchamps (7,004 Kilometer) eigentlich nicht viel. Was zeigt, wie eng das Mittelfeld auch dieses Wochenende wieder beisammen liegt.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren423
2NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing421
3AustralienOscar PiastriMcLaren410
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team319
5MonacoCharles LeclercFerrari242

Belgien GP 2024

1GroßbritannienLando Norris1:42.260m
2AustralienOscar Piastri+0.215s
3NiederlandeMax Verstappen+0.217s
4MonacoCharles Leclerc+0.577s
5SpanienCarlos Sainz+0.838s

Newsticker

Alle News anzeigen