Für die Chicago Bears geht es als einer der ersten NFL-Teams los mit den dem Training Camp. Am Dienstag meldeten sich die Rookies zum Trainingsauftakt. Mit dabei war natürlich auch Caleb Williams. Der erste Pick des NFL Drafts unterschrieb nun auch endlich seinen Vertrag.
Wie Adam Schefter von "ESPN" berichtet, wurden sich die Williams-Seite und die Bears endlich einig. Für die ersten vier Jahre seines Rookie-Vertrages (ein fünftes Jahr ist optional) erhält Williams 39,4 Millionen Dollar voll garantiert. Der Signing Bonus beträgt dem Bericht zufolge 25,5 Mio. Dollar.
Neben Williams unterschrieb auch Wide Receiver Rome Odunze passend zum Start des Training Camps seinen Rookie-Vertrag. Der Passempfänger war von den Bears an neunter Stelle gepickt worden.
Für seine Dienste in den nächsten vier Jahren erhält Odunze 22,7 Mio. Dollar (ebenfalls voll garantiert) und einen Signing Bonus von 13,3 Mio. Dollar.
NFL: Langwierige Verhandlungen beendet
Die beiden Bears-Spieler waren unter den wenigen First-Round-Picks, die bislang noch ohne unterschriebenes Arbeitspapier geblieben waren. In Hektik verfiel allerdings noch niemand trotz der offenbar zähen Verhandlungen.
Gerade Caleb Williams schien seine Vertragslage nur bedingt zu interessieren. "Ich kümmere mich nicht darum", sagte Williams der Chicago Tribune während seiner ersten Veranstaltung der Caleb Cares Foundation in Chicago am vergangenen Samstag. "Meine Anwälte und alle anderen, der Chef der Bears, alle da oben kümmern sich darum. Das ist nicht meine Position, um die ich mich kümmere", erklärte Williams.
Der Quarterback konzentrierte sich viel mehr auf das Geschehen auf dem Platz. Dort wird der Spielmacher als eine Art Heilsbringer für die zuletzt so gebeutelte Franchise gesehen. Bislang scheint Williams aber einen guten Eindruck zu hinterlassen. Der Hype in der Windy City ist jedenfalls ungebrochen.



































