Suche Heute Live
Triathlon WM-Serie (Kurzdistanz)
Artikel teilen

Triathlon WM-Serie (Kurzdistanz)

"Ein Traum": Triathleten hoffen auf Mixed-Titelverteidigung

Gomez-Göggel hofft auf einen Staffel-Einsatz
Gomez-Göggel hofft auf einen Staffel-Einsatz
Foto: © www.imago-images.de/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Nagel
12. Juli 2024, 07:19

Die Deutsche Triathlon Union geht trotz einiger hochkarätiger Ausfälle optimistisch in das Heimrennen der WM-Serie.

"Wir schauen sehr zuversichtlich Richtung Hamburg", sagte Bundestrainer Thomas Möller in der Suzuki-Dokureihe "Unstoppable". Und das obwohl mit Laura Lindemann, Nina Eim, Tim Hellwig und Jonas Schomburg vier von sechs deutschen Olympiateilnehmern wegen eines Höhentrainingslagers auf einen Start an der Alster verzichten.

"Wir werden trotzdem ein schlagkräftiges Team und eine schlagkräftige Staffel stellen", betonte Möller. Für das Mixed sei es "natürlich ein Traum, den Titel zu verteidigen. Aber auch in den Einzelrennen können wir uns Hoffnungen auf hervorragende Platzierungen machen", ergänzte DTU-Präsident Martin Engelhardt in Hamburg.

Als Generalprobe für Olympia sind die in der WM-Wertung auf Rang drei liegende Lisa Tertsch sowie Lasse Lührs für die Staffel am Sonntag (15:00 Uhr) gesetzt.

Die anderen beiden Plätze gehen an die jeweils Bestplatzierten in den Einzelrennen der Männer (13:50 Uhr) und Frauen (15:55 Uhr) am Samstag. Chancen rechnet sich hierbei Marlene Gomez-Göggel aus.

"Ich würde mich sehr über eine Staffel-Nominierung freuen. Es wäre eine große Ehre für mich", sagte die 31-Jährige, die die Qualifikation für Paris verpasst hatte. Aber bereits der Einzelstart vor heimischer Kulisse werde schon "ein Highlight" und genieße "einen sehr hohen Stellenwert".

Newsticker

Alle News anzeigen