Trotz einer durchwachsenen Saison im Trikot von Borussia Dortmund hat Karim Adeyemi das Interesse vieler Top-Klubs geweckt. Insbesondere Vereine aus der Premier League und Serie A sollen an dem Flügelflitzer dran sein. Der FC Chelsea wagt bei dem BVB-Star offenbar nun einen ersten Vorstoß.
Seit Wochen wird immer wieder spekuliert, ob Karim Adeyemi Borussia Dortmund im Sommer verlässt. Als potentielle Abnehmer für den 22-Jährigen nannte "Sky" zuletzt die beiden Premier-League-Klubs FC Chelsea und FC Liverpool sowie die AC Mailand und Juventus Turin aus der Serie A.
Weiter heißt es, dass die BVB-Verantwortlichen bereit sind, Adeyemi im Sommer ziehen zu lassen - sofern das Angebot stimmt. Bei eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro wäre der Revierklub wohl gesprächsbereit. Der Vertrag des Offensivspielers in Dortmund ist noch bis 2027 datiert.
BVB: FC Chelsea will Adeyemi als Sterling-Ersatz
Im Werben um den Flügelflitzer macht laut "Caught Offside" ein erster Klub nun ernst. Demnach bereitet der FC Chelsea aktuell ein Eröffnungsangebot vor, das an der Höhe der geforderten Ablöse kratzen soll. Die Blues wollen dem 22-Jährigen anschließend einen Vertrag bis 2030 oder 2031 vorlegen, heißt es weiter.
Im Norden Londons wird der vierfache deutsche Nationalspieler dem Online-Portal zufolge als optimaler Ersatz für Raheem Sterling angesehen, der mit Klubs aus Saudi-Arabien in Verbindung gebracht wird. Ob Adeyemi einem Wechsel auf die Insel offen gegenüber steht, geht aus dem Bericht nicht hervor.
Mehr dazu:
Die Schwarz-Gelben hatten den pfeilschnellen Flügelstürmer im Sommer 2022 für 30 Millionen Euro von Red Bull Salzburg losgeeist. Nach Anlaufschwierigkeiten spielte Adeyemi beim BVB eine starke Rückrunde 2022/2023. Die abgelaufene Spielzeit verlief allerdings auch wegen einiger Verletzungsprobleme extrem durchwachsen für den Youngster. Fünf Tore und zwei Vorlagen gelangen ihm letztlich in 34 Pflichtspielen.





























