Wo spielt Brandon Aiyuk in der kommenden NFL-Saison? Der Star-Receiver der San Francisco 49ers kokettiert mit einem Wechsel zu einem anderen Team.
Brandon Aiyuk beherrscht offenbar das Transfer-Geplänkel mit Andeutungen und Kokettieren.
Jüngstes Beispiel: Am Wochenende teilte der Ballempfänger der San Francisco 49ers auf TikTok ein Foto, in dem er ein Trainingsfilm der Washington Commanders schaute. Offenbar ein Zeichen an Team und Fans.
Spielt Aiyuk bald mit Daniels zusammen?
Schon vor wenigen Tagen hatte er konkret über einen möglichen Wechsel zu dem Team in der US-Hauptstadt gesprochen.
"Wenn nicht in einem Niners-Trikot, dann wahrscheinlich in einem Washington-Commanders-Trikot", sagte Aiyuk im Podcast "The Pivot" mit Blick auf seine Zukunft. "Wenn nicht in einem Washington-Commanders-Trikot, dann wahrscheinlich in einem Steelers-Trikot".
Aiyuk sprach zudem über ein mögliches Zusammenspiel mit Rookie-Quarterback Jayden Daniels in Washington D.C. - falls er selbst nicht mehr bei den 49ers spielen sollte.
Der 26-Jährige hat in dieser Saison noch eine Option für das fünfte Vertragsjahr. In den vergangenen Monaten hatte er aber klargemacht, dass er eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen möchte.
Weiter keine Einigung
Genau daran hapert es momentan noch. Jedenfalls konnten sich Team und Spielerseite noch nicht über eine Verlängerung einigen. Die Preisvorstellungen liegen offenbar noch auseinander.
Erst vor wenigen Tagen soll es ein Treffen zwischen den 49ers und dem Spieler gegeben haben. Die Niners hegen Berichten zufolge keine Pläne, Aiyuk abzugeben.
Beide Seiten standen bereits zu Beginn der Offseason kurz vor einem Deal. Doch dann erhielten Receiver-Kollegen wie Amon-Ra St. Brown (30 Mio. pro Saison) oder Justin Jefferson neue Mega-Verträge. Vermutlich pocht auch Aiyuk auf ein deutlich gestiegenes Gehalt in Richtung 30 Millionen pro Jahr. In der kommenden Saison erhält er Stand jetzt rund 14 Millionen Dollar.
Dass er an Spitzenverdiener Justin Jefferson (35 Mio. Dollar) herankommt, ist derweil nicht realistisch, auch wenn Aiyuk aus seiner besten NFL-Saison kommt. Im vergangenen Jahr brachte er es unter anderem auf 1.342 Receiving Yards und sieben Touchdowns.