Auch Urlaubsbilder können Sorgen auslösen: In den vergangenen Tagen tauchten Bilder auf, die Dak Prescott in einem Schutzschuh zeigten. Einem Bericht zufolge hat sich der Cowboys-Star den Fuß verstaucht.
Wie "ESPN" berichtete, soll der Quarterback der Dallas Cowboys eine "milde Verstauchung" des rechten Fußes erlitten haben. Ein Foto aus seinem Urlaub in Cabo San Lucas (Mexiko) soll den QB in einem orthopädischen Schuh zeigen.
Laut des Berichts erwarten die Cowboys nicht, dass die Verletzung Prescott zum Start des ersten Trainings im Trainingslager beeinträchtigen werde. Inzwischen soll er auch nicht mehr auf den Schuh angewiesen sein.
Wie genau sich der 30-Jährige die Verletzung zugezogen hat, ist nicht bekannt. Die Cowboys hatten am 5. Juni zuletzt ein Training abgehalten.
Böse Erinnerungen an 2020
Prescott war 2020 wegen eines Bruchs am rechten Knöchel operiert worden. Diese hatte er sich in einem Spiel gegen die New York Giants zugezogen. Seither blieb der Knöchel aber unverletzt.
Der Spielermacher geht in sein letztes Vertragsjahr. 2024 kassiert er 29 Millionen Dollar. Einen neuen Vertrag hat er bislang nicht erhalten.
"Ich spiele nicht für Geld. Habe ich noch nie gemacht, es hat mich noch nie interessiert, um ehrlich zu sein", hatte Prescott zu dieser Thematik schon im Mai gesagt. "Ich würde es aufgeben, einfach nur um dieses Spiel zu spielen."
Das heißt jedoch nicht, dass er umsonst spielen würde, denn der 30-Jährige legte nach: "Ich erlaube es den Businessleuten zu sagen, was das alles wert ist, was sie einem Quarterback geben sollten, der so spielt wie ich, eine Person wie ich ist und der so anführt, wie ich das tue. Für mich geht es nur darum, was ich kontrollieren kann und ich kümmere mich nur um diesen Part, der Rest wird sich von selbst erledigen."
In der vergangenen Saison warf Prescott 4.516 Yards und 36 Touchdowns und die Cowboys zu einem 12-5 Record. In den Playoffs war dann aber wieder früh Schluss.



































