In der diesjährigen NFL Free Agency gab es das große Stühlerücken auf der Running-Back-Position der Green Bay Packers. Man holte Josh Jacobs aus Las Vegas und trennte sich von Aaron Jones. Während Jones sich den Minnesota Vikings anschloss, ist Jacobs offenbar sehr froh, in Green Bay gelandet zu sein.
Zumindest mal lobt der Ballträger sein neues Team nun über den grünen Klee.
"Ich glaube wirklich, dass in dieser Offense alles möglich ist", sagte Jacobs gegenüber Mike Garafolo und Tom Pelissero vom "NFL Network" in der Dienstagssendung "The Insiders". "Offensichtlich macht es mir die Tatsache, dass wir mit Jordan Love einen besonderen Mann haben, eine gute Offensive Line und einige gute Receiver, sehr viel leichter, aber wenn ich den Spielplan sehe und die Dinge, die ich dieses Jahr tun soll, die Dinge, die sie mir erlauben, denke ich, dass es ein besonderes Jahr werden wird."
Gerade von Love, der im Vorjahr den Platz von Aaron Rodgers übernahm, zeigt sich Jacobs äußerst begeistert: "Nach dem, was ich gesehen habe, hat er alle Eigenschaften und alle Werkzeuge, um ein Superstar in dieser Liga zu werden", sagte der Packers-Neuzugang. "Ich denke, wenn er weiter spielt und Erfahrung sammelt und mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten und in das, was er tun kann, gewinnt, wird er mit Sicherheit der nächste Superstar in dieser Liga werden."
NFL: Josh Jacobs unterschreibt langfristig
Dass er in Green Bay eine Menge Potenzial sieht, machte Jacobs auch mit seiner langfristigen Unterschrift deutlich. Der Profi und die Packers einigten sich auf eine Zusammenarbeit von vier Jahren, für die Jacobs bis zu 48 Millionen US-Dollar kassieren wird.
Für den Running Back wird es das sechste Jahr in der NFL sein. In den ersten fünf Saisons brachte er es auf insgesamt 1.545 Rushing Yards und 46 Touchdowns.
Herausragend war vor allem seine 2022er Saison, als Jacobs die Liga mit 1.653 Rushing Yards anführte und mit den zusätzlich 400 Receiving Yards die magische Grenze von 2000 Scrimmage Yards knackte.