Ein Abschied von Matthijs de Ligt vom FC Bayern nimmt immer konkretere Formen an. Manchester United hat dem niederländischen EM-Fahrer nun offenbar ein Angebot unterbreitet.
Wie "De Telegraaf" berichtet, liegt de Ligt eine Offerte von Manchester United vor. Demnach hat der Premier-League-Klub dem Innenverteidiger einen Fünfjahresvertrag vorgelegt. Teammanager Erik ten Hag habe bereits mehrfach mit dem 24-Jährigen telefoniert.
Das Management von de Ligt verhandele derzeit mit den Verantwortlichen der Red Devils. Eine zeitnahe Einigung werde erwartet, heißt es weiter.
Dem Bericht zufolge rechnet de Ligt auch mit einer Einigung zwischen dem FC Bayern und Manchester United. Über die Höhe der Ablöse würden die beiden Klubs bereits verhandeln.
Zuletzt hatte auch "Sky" berichtet, dass ManUnited Kontakt zu de Ligt aufgenommen hat. Dem TV-Sender zufolge gibt es aber weder Kontakt zwischen den Vereinen, noch ein offizielles Angebot.
Die Red Devils werden schon länger mit dem Niederländer in Verbindung gebracht. Trainer ten Hag soll seinen niederländischen Landsmann als Wunschspieler für die Defensive ausgemacht haben. Das Duo arbeitete einst bereits bei Ajax Amsterdam zusammen.
Beim FC Bayern hat de Ligt zwar noch einen Vertrag bis 2027. Einen Verkauf schließe man beim deutschen Rekordmeister aber nicht kategorisch aus. Angeblich sind die Münchner bereit, den Niederländer bei einem Angebot in Höhe von rund 50 Millionen Euro ziehen zu lassen.
De Ligt beim FC Bayern nicht unumstritten
Beim FC Bayern ist de Ligt nicht mehr unumstritten. Zu schwankend waren seine Leistungen in den ersten beiden Jahren beim deutschen Rekordmeister, zu häufig fiel der Spieler zudem verletzt aus, als dass er das uneingeschränkte Vertrauen der Klubbosse genießen könnte.
Außerdem gehört er mit einem kolportierten Jahresgehalt von rund 15 Millionen Euro zu den Gutverdienern beim deutschen Rekordmeister. Das passt nicht mehr zum neuen Sparkurs, den sich die Münchner vor allem mit Blick auf die laufenden Kosten auferlegt haben.





























