Suche Heute Live
World Cup of Darts
Artikel teilen

World Cup of Darts
Darts
(M)

Schindler und Clemens im Achtelfinale der Team-WM

Jubel bei Martin Schindler (vorne) und Gabriel Clemens
Jubel bei Martin Schindler (vorne) und Gabriel Clemens
Foto: © IMAGO/Harald Bremes/SID/IMAGO/Harald Bremes
28. Juni 2024, 22:58

Die deutschen Darts-Profis Martin Schindler und Gabriel Clemens haben bei der Team-WM in Frankfurt das Achtelfinale erreicht.

Die Vorjahreshalbfinalisten gewannen am Freitag das zweite Vorrundenspiel gegen die Finnen Marko Kantele und Teemu Harju 4:1 und wurden ihrer Favoritenrolle in Gruppe C damit gerecht - auf wen Deutschland im Kampf um das Viertelfinale trifft, steht noch nicht fest.

Anders als beim 4:3 gegen Neuseeland am Donnerstag, als das deutsche Duo sich dank eines High-Finish von Clemens mit viel Mühe den Sieg gesichert hatte, machten die Favoriten gegen Finnland kurzen Prozess. Kantele und Harju, die zuvor 0:4 gegen die Neuseeländer verloren hatte, durften nur kurzzeitig von einer Überraschung träumen.

In der K.o.-Runde steigen auch die gesetzten Topnationen England (mit Weltmeister Luke Humphries und Michael Smith), die Niederlande (mit Michael van Gerwen und Danny Noppert), Schottland (mit Peter Wright und Gary Anderson) sowie Titelverteidiger Wales (mit Jim Williams mit Jonny Clayton) in das Turnier ein. Der Waliser Ex-Weltmeister Gerwyn Price fehlt aus gesundheitlichen Gründen.

Der Sieger der 14. Auflage des World Cup of Darts wird am Sonntagabend gekürt. Ein deutsches Team triumphierte bei der Team-WM noch nie, im Vorjahr hatten sich Schindler und Clemens erst im Halbfinale den Schotten geschlagen geben müssen.

Nordirland
Gurney, D. / Rock, J.
Gurney/Rock
10
10
Wales
Clayton, J. / Price, G.
Clayton/Price
9
9
21:10
So, 15.06.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen