Von Miller hat im letzten Jahr die schlechteste NFL-Saison seiner Karriere hingelegt. Der Edge Rusher der Buffalo Bills nannte nun die Gründe dafür und stellte sich dabei selbst an den Pranger.
Im Thanksgiving-Match der Saison 2022 zog sich Miller bekanntermaßen einen Kreuzbandriss zu. Zehn Monate später stand der 35-Jährige schließlich wieder auf dem Feld, was er inzwischen offenbar bereut.
"Es ist verrückt, wie man sich verletzt und dann zurückkommt, obwohl man gar nicht hätte spielen sollen und die Leute beurteilen einen dann nach der Leistung auf dem Feld", sagte Miller im "Sports Illustrated"-Interview.
Seine Verpflichtung gegenüber den Bills trieb ihn allerdings zu seinem verfrühten NFL-Comeback. "Ich hätte die ganze letzte Saison problemlos aussetzen können, aber das hätte ich meinen Teamkollegen nicht antun können", führte der Routinier weiter aus. Sein hohes Footballer-Alter spielte zudem ebenfalls eine Rolle bei seiner Entscheidung.
"Ich hatte das Gefühl, dass ich in meiner späten Karrierephase keines meiner Jahre opfern wollte", erklärte Miller. "Aber gleichzeitig hätte ich nicht da draußen sein sollen."
NFL-Star will "Super Bowl nach Buffalo bringen"
Dass Miller im Vorjahr noch nicht vollständig einsatzbereit war, spiegelte sich indes in den Zahlen wider. In 12 NFL-Partien brachte er lediglich drei Tackles und keinen einzigen Sack zustande. Aus der daraus resultierenden Kritik zieht der achtmalige Pro Bowler aber immerhin reichlich Motivation für die kommende Season.
"Ich habe das Gefühl, dass die Leute mich dafür verurteilen, also macht mich das ehrlich gesagt ein bisschen wütend. Es bringt mich dazu, eine Seite von Von zu zeigen, die ich schon lange nicht mehr gezeigt habe", verriet Miller. "Ich möchte einfach wieder meinen Footballstil spielen. Wieder trashtalken, verdammte Sacks machen, tanzen und Plays für meine Teamkameraden machen."
Der gebürtige Texaner habe es sich obendrein zum Ziel gesetzt, "den ersten Super Bowl nach Buffalo zu bringen", weil die Fans der Bills es in seinen Augen "verdienen", die Vince-Lombardi-Trophy zu bejubeln.



































