Suche Heute Live
EM
Artikel teilen

EM
Fußball
(M)

Ballack bezeichnet Can als "sehr gute Option"

BVB-Kapitän Emre Can hofft auf Einsätze im DFB-Team
BVB-Kapitän Emre Can hofft auf Einsätze im DFB-Team
Foto: © IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel
25. Juni 2024, 18:23

Ex-Nationalspieler Michael Ballack sieht BVB-Kapitän Emre Can als "sehr gute Option" für die personell geschwächte Abwehr der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss im EM-Achtelfinale in Dortmund auf den gesperrten Innenverteidiger Jonathan Tah verzichten, Nebenmann Antonio Rüdiger leidet zudem derzeit an einer Muskelzerrung im rechten Oberschenkel.

"Wenn beide wegfallen, ist das nicht so optimal", sagte Ballack bei "MagentaTV".

Beim 1:1 im abschließenden deutschen Gruppenspiel gegen die Schweiz war der Dortmunder Nico Schlotterbeck für Tah eingewechselt worden. Weitere Innenverteidiger im Kader sind der Stuttgarter Waldemar Anton und Robin Koch von Eintracht Frankfurt.

"Das sind Topspieler", die immer sofort an der Seite von anderen Profis spielen könnten, meinte Ballack. Can würde sich anbieten, weil er auch beim BVB mehrfach in der Abwehr gespielt habe. "Vielleicht ist auch eine Dreierkette eine Option", sagte der 47-Jährige.

Can war kurz vor der EM für den erkrankten Aleksandar Pavlovic nachnominiert worden. Im Auftaktspiel gegen Schottland (5:1) wurde der defensive Mittelfeldspieler in der Schlussphase eingewechselt und erzielte gleich das Tor zum Endstand.

Spanien
Spanien
Spanien
2
0
England
England
England
1
0
21:00
So, 14.07.
Beendet
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024 in Deutschland

#Spieler11mTore
1SpanienDani Olmo03
NiederlandeCody Gakpo03
EnglandHarry Kane13
GeorgienGeorges Mikautadze23
DeutschlandJamal Musiala03