Bei den Dallas Cowboys geht Head Coach Mike McCarthy in sein letztes Vertragsjahr. In dieser entscheidenden Phase macht ihm jedoch ausgerechnet Teambesitzer Jerry Jones das Leben schwer, was den NFL-Routinier scheinbar zur Weißglut treibt.
Die Cowboys haben es unter Jones' Führung nicht nur versäumt, in der Free Agency adäquaten Ersatz für ihre Abgänge zu verpflichten. Sie waren obendrein bis heute nicht in der Lage, die Verträge wichtiger Leistungsträger (Dak Prescott, Cee Dee Lamb, Micah Parsons) zu verlängern.
Dies sorgt für reichlich Unruhe im Umfeld. Der Sportjournalist Tyler Dunne hat zudem von einem ehemaligen Personalchef der Cowboys erfahren, dass Head Coach Mike McCarthy aufgrund dieser Verfehlungen und seiner Einmischungen ins Tagesgeschäft inzwischen sehr schlecht auf Jones zu sprechen ist.
"Einige der Leute, mit denen ich gesprochen habe, sagten, dass er es langsam ein bisschen satt hat", zitierte Dunne den Insider auf seiner Plattform "Go Long".
Große Sorgen müsse man sich wegen dieser zunehmenden Geräuschkulisse derweil um Dak Prescott machen. "Es ist hart. Ich habe Mitleid mit Dak", verriet der Ex-Mitarbeiter der Cowboys. "Ich denke, Dak ist ein wirklich guter Quarterback, der in der Lage ist, eine Mannschaft in den Super Bowl zu führen. Aber er muss eine Menge überwinden."
NFL-Coach droht frühes Saison-Aus
Prescott stellte seinen großen Wert für Dallas erst in der Vorsaison unter Beweis, als er die NFL mit 36 Touchdowns anführte. Zurückzuführen ist dieser Erfolg des Spielmachers wiederum auf dessen Coach. McCarthy half seinem QB schließlich, dieses neue Level zu erreichen. Er führte die Texaner in den letzten drei Jahren überdies jedes Mal mit einem 12-5-Record in die Postseason.
Trotz dieser starken Bilanz steht McCarthy wegen seiner schwachen Playoff-Ausbeute mit den Cowboys (1-3) in der Kritik. In der kommenden Saison droht dem 60-Jährigen ferner früh der Verlust seines Jobs, da sein Team in den ersten zehn Wochen gegen sieben Mannschaften aus den letztjährigen Playoffs antreten muss.



































