Nachdem Jets-Running-Back Breece Hall seine Rookie-Saison größtenteils wegen eines Kreuzbandrisses verpasste, meldete sich der Youngster in der vergangenen Spielzeit eindrucksvoll zurück und kann nun auch eine volle Saisonvorbereitung mitmachen und will sich zu neuen Höhen aufschwingen. Die Maßstäbe auf seiner Position setzt allerdings ein ganz anderer.
"Ich habe das Gefühl, dass Christian McCaffrey im Moment der Beste in der Liga ist. Für mich setzt er den Standard", sagte Hall. "Wir werden ihn in Woche 1 sehen und wir spielen gegen einige der besten Linebacker. Für mich ist es aufregend, zu sehen, wo ich stehe, und allen mein ganzes Talent zu zeigen, jetzt, wo ich gesund bin."
Was Hall meint: In der ersten Woche der neuen NFL-Saison stehen sich seine Jets und McCaffreys 49ers zum ersten Monday Night Game der Saison gegenüber.
McCaffrey hatte in der Vorsaison in San Francisco 1.459 Rushing Yards erzielt und die NFL zudem in Scrimmage Yards und Touchdowns angeführt. Die Belohnung folgte vor wenigen Wochen, als CMC eine Vertragsverlängerung im Wert von 38 Mio. Dollar unterschrieb.
Ein Umstand, der auch Hall für die kommenden Aufgaben motiviert. "Es war cool, wie ich sagte, dass er den Standard setzt, also war es cool zu sehen, wie er die Maßstäbe setzt und dann weiter bezahlt wird", sagte Hall. "Er ist ein Top-10-Spieler in dieser Liga, und ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Talent und dem Team, das wir haben, das Potenzial habe, in diese Richtung zu gehen. Ich freue mich also einfach darauf, loszulegen", so der New Yorker.
NFL: Hall fühlt sich gerüstet
Wie angesprochen startete Hall in die letzte NFL-Saison mit einer kurzen Vorbereitung auf Grund der Kreuzband-Verletzung, die er sich in seiner Rookie-Saison zuzog.
Nichtsdestotrotz stand Hall in der abgelaufenen Spielzeit in allen Spielen auf dem Platz und brachte es am Ende auf 1.584 Scrimmage Yards und neun Touchdowns. Vor allem in der Endphase der Saison kam der Running Back immer besser in Fahrt und brachte es in den letzten drei Spielen auf 191, 126 und 190 Yards.
Für die neue Spielzeit hat er sich dementsprechend viel vorgenommen und das nicht ohne Grund:
"Ich habe die Saison gut beendet", sagte Hall. "In der letzten Saison fühlte ich mich aber noch nicht immer zu 100 Prozent fit, aber jetzt hatte ich meine erste Offseason, in der ich nicht nur versuchen konnte, zurück zu kommen, sondern besser zu werden. Und ich habe mich in dieser Offseason verbessert. Ich bin viel schlanker. Ich fühle mich viel gesünder. Mein Knie fühlt sich viel besser an. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich wieder der Alte bin", so der Ballträger.



































