Aaron Rodgers hat zuletzt Schlagzeilen gemacht, indem er das Minicamp der New York Jets schwänzte. Ein früherer Teamkamerad glaubt dennoch, dass die NFL-Ikone den Fokus auf den sportlichen Erfolg lenkt und sein Team endlich wieder in die Postseason führt.
David Bakhtiari spielte zehn Jahre lang an der Seite von Aaron Rodgers für die Green Bay Packers. In dieser Zeit schafften es die Cheeseheads siebenmal in die Playoffs. Der Offensive Tackle wüsste daher nicht, warum A-Rod in der kommenden NFL-Saison nicht auch mit den Jets bis ins gelobte Land vordringen sollte.
"Ich hoffe es wirklich sehr für diesen Typen", sagte Bakhtiari im "ESPN"-Interview. "Ich weiß, dass [Aaron Rodgers'] Feuer bei den Jets sehr stark brennt, besonders nachdem, was ihm passiert ist. Ich erwarte Großes von ihm. Ich erwarte, dass er viel auf seine Schultern nimmt und das Schiff wieder auf Kurs bringt."
Das Schiff der Gang Green geriet in der Vorsaison bekanntlich ins Wanken, weil Kapitän Rodgers wegen einer schweren Verletzung schon in Woche 1 von Bord musste und nicht mehr zurückkehrte. Ersatz-Skipper Zach Wilson hielt das Team anschließend kaum über Wasser, sodass die Postseason mit einem 7:10-Record erneut ohne die Jets stattfand.
NFL: Bakhtiari würde nie gegen Rodgers wetten
Damit blieb der Playoff-Fluch der Jets bestehen. Die New Yorker warten nun schon seit 13 Jahren auf einen Auftritt in der Postseason - keine andere US-Sportmannschaft hat derzeit mit einer derartigen Durststrecke zu kämpfen. Doch mit Aaron Rodgers wird diese Leidenszeit zu Beginn des neuen Jahres enden - glaubt zumindest dessen Kumpel Bakhtiari.
"Ich denke, sie werden mit Sicherheit die Playoffs erreichen. Ich denke nicht, dass es für einen Wettenden klug ist, zu sagen, dass Aaron Rodgers die Playoffs nicht erreichen wird", warnte der Free Agent, der momentan an seinem NFL-Comeback arbeitet.



































