RTL punktet auch mit der vierten von insgesamt zwölf Übertragungen im Free-TV bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft.
Bis zu 4,82 Millionen Fußballfans verfolgten in der Spitze am Mittwochnachmittag das hart umkämpfte 2:2 zwischen Kroatien und Albanien. Im Schnitt waren 3,42 Millionen Zuschauer:innen dabei und beflügelten den Marktanteil beim Gesamtpublikum auf herausragende 33,0 Prozent.
In beiden Zielgruppen wurden mit 38,1 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 41,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erneut sagenhafte Marktanteile erzielt.
Die zweite Hälfte, mit dem viel umjubelten späten Ausgleich für Albanien, sahen durchschnittlich 4,04 Millionen Fans, bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil sogar auf grandiose 44,9 Prozent.
Im Zentrum der täglichen EM-Berichterstattung bei RTL steht die Spieltagsshow "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen". Täglich zur Primetime um 20:15 Uhr präsentieren Elton und Thomas Helmer sowie Jan Köppen und Stefan Effenberg die Höhepunkte des Spieltags unterhaltsam aufbereitet und pointiert analysiert von Experten aus der Welt des Fußballs.
RTL präsentiert mit Slowakei vs. Ukraine das nächste EM-Gruppenspiel am Freitag ab 14:00 Uhr. Moderator Florian König und RTL-Experte Lothar Matthäus melden sich live aus Düsseldorf.