Die Miami Dolphins haben sich nochmal in der Defense verstärkt. Es kommt ein ganz erfahrener Mann mit ausgiebiger Vorerfahrung nach Florida.
Die Dolphins haben sich mit Veteran-Pass-Rusher Calais Campbell (37) auf einen Einjahresvertrag für die kommende Saison geeinigt. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Campbell spielte zuletzt für die Atlanta Falcons und geht nun in seine 17. Saison in der NFL.
Campbell, der im Vorjahr erstmals seit 2019 wieder alle Spiele einer Saison absolviert hat, brachte es für Atlanta auf 6,5 Sacks, was ebenfalls sein Höchstwert seit 2019 war. Er kam auf 56 Tackles und 17 QB-Hits. Hinzu kamen zehn Tackles for Loss und eine Fumble Recovery.
Campbell war ein Zweitrundenpick der Arizona Cardinals im Draft 2008 und spielte bis 2016 in der Wüste. Anschließend schloss er sich den Jacksonville Jaguars für drei Jahre an, spielte dann weitere drei für die Baltimore Ravens und dann ein Jahr in Atlanta. Campbell brachte es in seiner bisherigen Karriere auf 105,5 Sacks, was derzeit die fünftmeisten unter allen noch aktiven NFL-Spielern sind - sogar die drittmeisten, wenn man Chandler Jones und Justin Houston (je 112) ausklammert, die gerade vertragslos sind.
Campbell ein früherer Miami Hurricane
Zudem spielte Campbell auf dem College für die Miami Hurricanes, kehrt nun also buchstäblich an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Bei den Dolphins wird Campbell mithelfen, den Abgang von Christian Wilkins zu kompensieren, der sich im März den Las Vegas Raiders angeschlossen hat. Campbell spielt seit Jahren vor allem als 3-Technique, was perfekt ins Scheme der Dolphins passt. Er wird damit eine Ergänzung zu den primären Pass-Rushern des Teams, den Outside Linebackern Jaelan Phillips und Bradley Chubb, die seit dieser Saison darüber hinaus von Rookie Chop Robinson und Neuzugang Shaquil Barrett unterstützt werden, der zuvor von den Buccaneers entlassen worden war.
Campbell stand in seiner Karriere sechsmal im Pro Bowl und war einmal All-Pro. Zudem gewann er 2019 den Walton Payton Man of the Year Award.