Die Anzeichen, dass Serhou Guirassy den VfB Stuttgart im Sommer verlässt, verdichten sich mehr und mehr. Vor allem mit dem BVB flirtete der Angreifer zuletzt. Nun soll sich der 28-Jährige eine Transfer-Deadline gesetzt haben, bis zu der Klarheit herrschen soll.
Serhou Guirassy will möglichst noch bis Ende Juni eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Das berichtet "Bild". Im Anschluss wolle er die Verantwortlichen des VfB Stuttgart informieren.
Ein Verbleib im Ländle gilt mehr und mehr als unwahrscheinlich, dem Bericht zufolge sogar als "ausgeschlossen". Zu groß ist das Interesse am Mittelstürmer, der den VfB Stuttgart in der abgelaufenen Saison mit 28 Toren zur Vizemeisterschaft geschossen hatte.
Allen voran Borussia Dortmund buhlt seit Wochen schon um die Dienste des Guineers. Und Guirassy steht einem Wechsel ins Ruhrgebiet offenbar auch sehr positiv gegenüber. Er könne sich einen Transfer zum BVB "auf jeden Fall" vorstellen, sagte er zuletzt auf entsprechende Frage des TV-Senders "Sky". "Es ist ein sehr großer Klub. Aber es ist nichts fortgeschritten, ich bin immer noch unter Vertrag beim VfB."
FC Bayern aus dem Rennen: Guirassy vom VfB Stuttgart zum BVB?
"Bild" zufolge ist Borussia Dortmund der einzig verbliebene Bundesligist, der um die Dienste des Stuttgarters wirbt. Endgültig aus dem Rennen sei somit der FC Bayern - wohl auch, weil sich der deutsche Rekordmeister auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer zu viel Zeit gelassen hat. Erst nach langem Hin und Her wurde Ende Mai Vincent Kompany als Nachfolger von Thomas Tuchel vorgestellt.
Doch auch beim BVB gab es jüngst eine Änderung auf der Trainerbank. Edin Terzic verlässt den Revierklub auf eigenen Wunsch, sein bisheriger Assistent Nuri Sahin wird befördert, wie am Freitag bestätigt wurde.
Mehr dazu:
Ein Wechsel, der Guirassy laut "Bild" aber nicht beeinflusst. Er sehe weiterhin die Chance, im schwarz-gelben Angriff gesetzt zu sein - und somit den Vorzug vor DFB-Nationalspieler Niclas Füllkrug zu erhalten.
Neben dem BVB buhlen dem Bericht zufolge noch die AC Milan, der FC Chelsea und der FC Arsenal um die Dienste des Torjägers.




























