Einer der am längsten in der NFL spielenden Offensivspieler hängt noch ein Jahr dran und unterschrieb einen Vertrag bei den Chicago Bears für die Saison 2024.
Tight End Marcedes Lewis hat immer noch nicht genug. Am Montag unterschrieb er daher einen Einjahresvertrag bei den Bears und geht somit in seine 19. Saison in der NFL. Lewis spielte bereits 2023 für die Bears.
Bereits im Vorjahr hatte Lewis mit seiner 18. NFL-Saison Tony Gonzalez und Jason Witten für die meisten Saisons eines Tight Ends überholt, nun baut er seinen Rekord weiter aus. Zudem ist Lewis mit seinen 40 Jahren der zweitälteste Spieler der NFL aktuell, circa ein halbes Jahr jünger als Jets-Quarterback Aaron Rodgers (40).
Bereits im Vorjahr fungierte Lewis mit seiner Erfahrung vor allem als Mentor für die jüngeren Spieler im Kader Chicagos. Er absolvierte alle 17 Saisonspiele und war viermal als Starter dabei. In Woche 16 steuerte er zum Sieg seines Teams über die Arizona Cardinals sogar seinen einzigen Touchdown der Saison bei.
Lewis wichtig als Mentor
Der letztjährige Offensive Coordinator der Bears, Luke Getsy, der Lewis bereits aus Green Bay kannte, sagte im vergangenen Dezember über die Mentor-Qualitäten des Tight Ends im Bezug auf seinen jungen Teamkollegen Cole Kmet: "Eines der coolsten Dinge für mich ist, dass du einen Burschen in diesem Raum hast, der drauf und dran ist, ein wirklich guter Spieler zu werden. Und der hat Marcedes, an den er sich anlehnen kann und von dem er sehen kann, was für ein Profi dieser ist und welche Mentalität er an den Tag legt."
Lewis war ein Erstrundenpick der Jacksonville Jaguars im Draft 2006 und spielte zwölf Jahre in Florida. Anschließend ging es für ihn 2018 zu den Packers, bei denen er bis 2022 aktiv war. In 268 Spielen in der NFL brachte es Lewis bislang auf 436 Receptions für 5113 Yards und 40 Touchdowns.



































