Dass Marco Reus den BVB nach zwölf Jahren verlässt, ist seit Wochen bekannt. Am Sonntag teilte Borussia Dortmund ein emotionales Video, in dem sich ehemalige Weggefährten des 35-Jährigen für die gemeinsame Zeit bedanken und ihm zu seiner bemerkenswerten Karriere beglückwünschen.
Fast drei Minuten lang ist das emotionale Video, dass Borussia Dortmund am Sonntagmittag über seine sozialen Medien teilte. Sieben Ex-Teamkollegen und Trainer meldeten sich zu Wort, um Marco Reus einige Abschiedsworte mit auf den Weg zu geben.
"Zwölf Jahre Profi zu sein bei Borussia Dortmund ist in der heutigen Zeit fast einmalig", sagte BVB-Cheftrainer Edin Terzic, der die gemeinsame Zeit beim Traditionsklub aus dem Ruhrpott hervorhob. Diese sei von "sehr vielen Erinnerungen" geprägt gewesen. "Ein paar taten richtig weh, einige bleiben unvergessen", so der 41-Jährige weiter.
BVB: Zieht es Marco Reus in die MLS?
Auch Ex-Coach Jürgen Klopp war zu sehen und gratulierte Reus zu einer "unglaublichen Karriere". Die Trainer-Ikone der Westfalen, die zwischen 2008 und 2015 an der Seitenlinie der Dortmunder stand, war "stolz darauf, ein paar Jahre mit Reus verbracht zu haben".
Mit Jadon Sancho, Robert Lewandowski, Shinji Kagawa, Manuel Akanji und Kevin Großkreutz sendeten zudem fünf ehemalige Mitspieler Grußbotschaften an den "genialen Fußballer" Marco Reus, der 2012 von Borussia Mönchengladbach zurück in seine Heimatstadt gewechselt war. Lewandowski verabschiedete sich von Reus mit den Worten "Alles Gute, Legende".
Wie es für den ehemaligen deutschen Nationalspieler weitergeht, ist noch nicht offiziell. Jedoch verdichten sich die Anzeichen, dass der Offensivspieler seine Karriere in der US-amerikanischen MLS fortsetzen wird. Los Angeles Galaxy soll im Werben um den 35-Jährigen aktuell die Nase vorn haben, heißt es in übereinstimmenden Medienberichten.






























