Beim FC Bayern kündigt sich ein größerer Umbruch an. Einem Medienbericht zufolge dürfen gleich sechs Bayern-Stars den Klub verlassen. Auf der Zugangsseite gibt es wohl positive Nachrichten.
Der FC Bayern steht vor einem turbulenten Transfer-Sommer. Und so langsam kommt Bewegung rein ins Geschehen.
Der neue Trainer Vincent Kompany ist zurück aus dem Urlaub. An der Säbener Straße laufen Analysen und Planungen.
Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, gebe es bei den Bayern intern eine Art Streichliste. Auf dieser sollen sich Verteidiger Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui sowie Nationalspieler Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Offensivspieler Kingsley Coman und Serge Gnabry befinden.
FC Bayern: Kommt Palhinha?
"Sie dürfen und können FC Bayern verlassen, wenn das Angebot stimmt", heißt es bei Sky.
Alle genannten Spieler haben einen gültigen Vertrag. Aus Sicht der Bayern befinden sie sich ab sofort "auf dem Markt", erklärte "Sky"-Transfer-Journalist Florian Plettenberg.
Allerdings: Für keinen der Spieler sollen derzeit konkrete Angebote auf dem Tisch liegen.
Die Verkäufe werden dann wohl auch eine große Rolle dabei spielen, wen die Bayern im Sommer verpflichten können.
Erinnerungen an vergangenen Sommer
Ein heißer Kandidat soll ein alter Bekannter sein. João Palhinha wäre im Spätsommer 2023 schon fast bei den Bayern gelandet, befand sich sogar schon beim Medizincheck in München. In letzter Sekunden ließ der FC Fulham den Deal aber platzen.
Laut "Sky" ist Palhinha das "aktuelle Top-Transferziel" der Bayern. Kompany sowie Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund seien von dem defensiven Sechser überzeugt, den einst schon Ex-Trainer Thomas Tuchel herbeisehnte.
Dem Bericht zufolge gibt es mit dem Lager des Spielers schon eine grundsätzliche Einigung, auch Kontakt zu Fulham sei geknüpft. Es steht dem Vernehmen nach eine Ablösesumme in Höhe von 40 bis 45 Millionen Euro im Raum.