Die Miami Dolphins haben sich mit einem ihrer offensiven Leistungsträger in der NFL auf einen neuen Vertrag geeinigt.
Wie mehrere Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, gelang es den Dolphins, Wide Receiver Jaylen Waddle langfristig ans Team zu binden. Der Erstrundenpick aus dem Draft 2021 unterschrieb für weitere drei Jahre und 84,75 Millionen Dollar. Davon sind 76 Millionen Dollar garantiert.
Das Durchschnittsgehalt dieser Vertragsverlängerung in Höhe von 28,25 Millionen Dollar ist damit der vierthöchste Wert aller Wide Receiver in der NFL. Zudem sind die 76 Millionen Dollar der dritthöchste Garantiewert, den je ein Wide Receiver in der NFL erhalten hat. Nur A.J. Brown (84 Mio.) und Amon-Ra St. Brown (77 Mio.) erhielten in dieser Offseason bei ihren Verlängerungen mehr.
Waddle steht damit bis zum Ende der Saison 2028 in Miami unter Vertrag, da er 2024 in sein viertes Vertragsjahr geht und die Dolphins bereits seine Option auf ein fünftes Vertragsjahr vor wenigen Wochen gezogen hatten. Die Verlängerung greift somit erst ab 2026.
Dolphins: Waddle wichtiger Teil der Offense
Waddle ist ein integraler Bestandteil der Dolphins-Offense und legte trotz seiner Rolle als Nummer-2-Receiver in jeder seiner drei Spielzeiten in er NFL jeweils mindestens 1000 Receiving Yards hin. Das war vor ihm noch keinem anderen Dolphins-Spieler überhaupt gelungen.
In der vergangenen Saison brachte es der frühere Alabama-Star auf 1014 Yards und vier Touchdowns. Insgesamt hat er nun schon 3385 Yards und 18 Tochdowns auf dem Konto.
Waddle ist nun schon der zweite Spieler, den die Dolphins selbst gedraftet haben, der in dieser Offseason langfristig verlängert hat nach Offensive Tackle Austin Jackson, ein Erstrundenpick 2020. Zudem sollen die Dolphins derzeit an Verlängerungen mit Edge Rusher Jaelan Phillips und Safety Jevon Holland arbeiten. Zudem wartet alles auf die Vertragsverlängerung von Quarterback Tua Tagovailoa, der in sein fünftes und letztes Vertragsjahr geht.



































