Die lange Trainer-Suche des FC Bayern steht unmittelbar vor dem Abschluss. Vincent Kompany befindet sich auf dem Weg zur Vertragsunterschrift.
"Sky" veröffentlichte am Mittwochmittag Videoaufnahmen, die Kompanys Landung in München zeigen sollen.
Der TV-Sender hatte ebenso wie "Bild" zuvor berichtet, dass der 38-Jährige zur Vertragsunterschrift an der Säbener Straße erwartet wird. Der designierte Trainer erhält wohl ein Arbeitspapier bis 2027.
Eine Pressekonferenz sei "zeitnah geplant", so "Sky" weiter.
Lange Trainer-Suche des FC Bayern vor dem Ende
Der FC Bayern befindet sich seit Ende Februar auf Trainer-Suche. Damals hatte der deutsche Rekordmeister die Trennung von Thomas Tuchel am Saisonende angekündigt.
Mit Xabi Alonso (Bayer Leverkusen), Julian Nagelsmann (Nationaltrainer Deutschlands) und Ralf Rangnick (Nationaltrainer Österreichs) entschieden sich gleich mehrere Kandidaten für einen Verbleib bei ihren Arbeitgebern. Eine mögliche Tuchel-Kehrtwende kam nicht zustande. Nun kommt Kompany.
Ex-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge plauderte die Entscheidung bereits am Dienstag im Rahmen der Globe Soccer Awards aus. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund habe sich "für Vincent Kompany als neuen Cheftrainer entschieden", verriet der 68-Jährige bei "Sky Italia".
Es seien "noch die letzten Details zu klären", sagte das Aufsichtsratsmitglied der Münchner, ohne weiter auf die erwähnten Details einzugehen.
Kompany kommt vom FC Burnley zum FC Bayern
Kompany wechselt vom FC Burnley an die Säbener Straße. Der FC Bayern muss im Gegenzug eine Ablösesumme an den Premier-League-Absteiger zahlen. Zwischen zehn und 13 Millionen Euro, je nach Quelle, sollen letztlich fließen.
Mehr dazu:
Kompany war mit dem FC Burnley nach seinem Amtsantritt 2022 zunächst in die Premier League aufgestiegen, in der Folgesaison ging es aber direkt wieder runter. Zuvor trainierte er den RSC Anderlecht (2019 bis 2022).






























