DTB-Talent Eva Lys darf sich bei ihrer ersten French-Open-Teilnahme überhaupt über ein echtes Glückslos freuen. Die 22-jährige Hamburgerin erwartet in der ersten Runde nicht nur ein äußerst stimmungsvolles Match, sondern auch ein volles Haus.
Viel besser und größer geht's kaum: Deutschlands Tennis-Talent Eva Lys bekommt es in der 1. Runde der diesjährigen French Open mit Lokal-Matadorin Caroline Garcia zu tun. Das Duell gegen die an Nummer 21 gesetzte Französin ist bereits am Montag angesetzt und findet auf dem über 15.000 Zuschauer fassenden Court Philippe-Chatrier statt, der größten Bühne, die Roland Garros zu bieten hat.
Sollte Lys die Überraschung in der 1. Runde gelingen, könnte sie schon direkt in ihrem nächsten Match auf DTB-Kollegin Laura Siegemund treffen. Siegemund fordert in ihrem ersten Spiel die frühere French-Open-Siegerin Sofia Kenin (USA).
Jule Niemeier, die wie Lys den schweren Gang durch die Qualifikation gehen musste, bekommt es in ihrem ersten Match mit der Chinesin Xinyu Wang zu tun.
Kerber droht frühes Duell gegen Rybakina
Einen harten Weg durch das Hauptfeld hat auch Angelique Kerber vor sich. Schon nach ihrem Erstrundenmatch gegen die Niederländerin Arantxa Rus könnte mit der Kasachin Elena Rybakina eine der Mitfavoritinnen auf die ehemalige Weltranglistenerste warten.
Ähnlich hart ist die Auslosung für Tatjana Maria. Ihr Weg durch das Turnier führt zunächst über die Dänin Clara Tauson. Bereits in Runde zwei winkt ihr ein Duell gegen die ehemalige French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko.
Als letzte deutsche Starterin bei den diesjährigen French Open wurde Tamara Korpatsch in der 1. Runde der US-Amerikanerin Ashlyn Krueger zugelost. In der darauffolgenden Runde könnte die 29-jährige Hamburgerin auf die an Position sieben gesetzte Chinesin Qinwen Zheng treffen.