Nur wenige Wochen nach seiner Unterschrift bei den Philadelphia Eagles hat Wide Receiver DeVante Parker seinen Rücktritt aus der NFL verkündet.
Nach neun Jahren in der Liga zog Parker am Montag einen Schlussstrich und erklärte: "Ich möchte meine Kinder sehen und gemeinsame Zeit mit ihnen verbringen. Ich möchte für sie da sein, wann immer ich kann."
Parker war ein Erstrundenpick der Miami Dolphins im Draft 2015 und verbrachte dort insgesamt sieben Jahre. Anschließend zog es ihn 2022 für zwei Spielzeiten zu den Patriots. Nach seiner Entlassung in dieser Offseason schloss er sich schließlich den Eagles an, bei denen er einen Neuanfang wagen wollte. Doch dazu kommt es nun doch nicht.
Parker brachte es in seiner NFL-Karriere auf 369 Receptions für 5266 Yards und 27 Touchdowns. Verletzungen und Formschwankungen warfen ihn jedoch immer wieder zurück, sodass er in seiner Karriere am Ende nur ein Mal die 1000-Yard-Marke durchbrach. In der Saison 2019 kam er auf 72 Receptions für 1202 Yards und neun Touchdowns - allesamt Bestleistungen für Parker.
NFL: Keine konkrete Pläne bei Parker
"Ich werde die Dinge nun langsam angehen lassen", sagte Parker im Bezug auf seine professionellen Zukunftspläne.
Auf die Frage, woran er sich am meisten erinnern werde mit Blick auf seine Zeit in der NFL, sagte er: "Die Kameradschaft. Die Bruderschaft in der Kabine bei welchem Team ich auch war. Jeder nahm mich immer herzlich auf und ich ich schätze sie alle dafür."
Zudem sprach er über die Organisationen, für die er aktiv war: "Ich schätze die Dolphins dafür, dass sie mich gedraftet und mir eine Chance gegeben haben. Ich werde immer Liebe für die Dolphins und ihre Organisation übrig haben. Und ich möchte auch den anderen Teams, den Patriots und den Eagles danken. Aber die Dolphins waren mein erstes Team und ich möchte mich vor allem bei ihnen bedanken."











