Suche Heute Live
ATP 1000 Rom
Artikel teilen

ATP 1000 Rom
Tennis
(M)

Tennis-Legende ist begeistert

"Sagenhaft": Boris Becker bejubelt Zverev-Triumph

Alexander Zverev gewinnt in Rom
Alexander Zverev gewinnt in Rom
Foto: © IMAGO/Paul Zimmer
19. Mai 2024, 22:10
sport.de
sport.de

Der Knoten ist geplatzt: Alexander Zverev hat in Rom sein erstes Turnier in der laufenden Saison gewonnen. Tennis-Legende Boris Becker sieht den Olympiasieger für die anstehenden French Open gewappnet.

"Sagenhaft!!! Glückwunsch für deinen Sieg in Rom … Paris kann kommen", meldete sich Becker am Sonntag bei X (ehemals Twitter) zu Wort, um Zverev zu dessen Triumph beim Masters in Rom zu gratulieren.

Der 27-Jährige hatte sich zuvor im Finale mit 6:4, 7:5 gegen Nicolas Jarry aus Chile durchgesetzt. Für Zverev war es der erste Turniersieg in 2024, der insgesamt 22. seiner Tennis-Karriere.

"Das bedeutet mir viel. Rom ist ein besonderer Ort für mich. Hier habe ich meinen ersten Masterstitel gewonnen, und jetzt den ersten nach meiner Verletzung", kommentierte Zverev den Erfolg. Er sei "sehr glücklich. Es war eine besondere Woche. Lass mich das hier für einen Tag oder so genießen. Dann lege ich den Fokus auf Paris", fügte der Hamburger hinzu.

Alexander Zverev reist als Mitfavorit zu den French Open

Der Turniersieg kommt für Zverev zu einem passenden Zeitpunkt. Immerhin steht mit den French Open (26. Mai bis 9. Juni) das zweite Grand-Slam-Event des Jahres vor der Tür. Der Rechtshänder geht in Roland Garros als Mitfavorit an den Start. Zverev wartet weiterhin auf den ersten Grand-Slam-Titel seiner Laufbahn.

Im vergangenen Jahr setzte sich Novak Djokovic beim Sandplatz-Klassiker in Paris durch. Der 36-Jährige sucht in der laufenden Saison aber noch nach seiner Topform. Djokovic hatte in der dritten Runde von Rom völlig überraschend gegen den Chilenen Alejandro Tabilo mit 2:6, 3:6 verloren.

Sandplatz-König Rafael Nadal hat eine lange Verletzungspause hinter sich und zählt bei den French Open in diesem Jahr deshalb nicht zu den Favoriten. Jannik Sinner und Carlos Alcaraz mussten zuletzt für Rom absagen. Die Tennis-Stars wollen aber rechtzeitig zum zweiten Grand-Slam-Event im Kalender wieder fit sein.

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
0
6
5
1
Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
2
7
7
6
17:00
So, 18.05.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen