49 Jahre lang hatte sich Bill Belichick dem Coaching-Business in der NFL verschrieben. Nach seinem Aus bei den New England Patriots konnte der legendäre Head Coach keine Anstellung für seine 50. Coaching-Saison finden, er bleibt der Liga aber auf andere Art gewogen.
Wie NFL-Ikone Peyton Manning am Wochenende in der "Pat McAfee Show" bekannt gab, wird Belichick in der kommenden Saison stetiger Gast des "ManningCast" sein, in dem Peyton und sein Bruder Eli das Monday Night Game der NFL live kommentieren.
Zudem wird Belichick auch wöchentlich in der "Pat McAfee Show" zu Gast sein und seine Expertise zeigen. Beide Shows gehören zum Netzwerk von "ESPN".
Mit McAfee, seines Zeichens ehemaliger NFL-Punter der Indianapolis Colts, arbeitete Belichick bereits beim NFL Draft zusammen, als er in der Sendung "Draft Specular" erste TV-Erfahrungen sammelte.
NFL: Defensiver Blickwinkel spannend für die Zuschauer
Belichick, der gerade im Umgang mit den Medien, immer einen grimmigen Ruf genoss, scheint hierbei durchaus Spaß daran gefunden zu haben. "
Ich habe gesagt: 'Bill, wir wollen, dass du mitmachst. Wir würden gerne auf die Hintergründe der Defense blicken, um zu erfahren, was die Eagles tun müssen, um Mahomes zu stoppen'", erinnerte sich Manning an das Gespräch mit Belichick.
Dass Belichick als Defense-Spezialist einen ganz anderen Blickwinkel hat als viele andere, ist laut Manning durchaus ein Mehrwert für die Zuschauer.
"Ich kann ihnen gar nicht sagen, welchen Vorteil es hat, einen Defensiv-Coach zu haben. Die Zuschauer werden fasziniert sein", freut sich Manning auf die Zusammenarbeit. Für ihn hat Bill Belichick in vielerlei Hinsicht einiges zu bieten. "Er ist schlagfertig, witzig und brillant, wenn es um die Defense und Offense geht. Der Typ kann einfach coachen", schwärmte der zweifache Super-Bowl-Champion.



































