Suche Heute Live
Segeln
Artikel teilen

Segeln

Diesch/Markfort segeln im 470er-Mixed

Diesch/Markfort segeln zur Olympia-Quali
Diesch/Markfort segeln zur Olympia-Quali
Foto: © DSV/Sailingenergy /DSV/Sailingenergy
12. Mai 2024, 22:56

Das Segel-Duo Simon Diesch und Anna Markfort hat sich für die olympische Mixed-Premiere im 470er qualifiziert. Die Entscheidung um den deutschen Startplatz für diese Disziplin fiel am letzten Tag der EM in Cannes als dritter und letzter Ausscheidungsregatta.

Diesch/Markfort (Württembergischer Yacht-Club/Verein Seglerhaus am Wannsee) hatten im Quali-Krimi am Ende mit 42:40 Punkten die Nase vorn, da die nationalen Rivalen Malte und Anastasiya Winkel (Schweriner Yacht-Club/Norddeutscher Regatta Verein) im Medaillenrennen den erforderlichen achten EM-Platz um zwei Ränge verpassten. Gesegelt wird bei den Sommerspielen (26. Juli bis 11. August) in der Bucht von Marseille.

Diesch begibt sich bei Olympia auf familiäre Spuren: Sein Onkel Jörg und Vater Eckart Diesch waren 1976 im Flying Dutchman zu Olympiagold gesegelt.

Newsticker

Alle News anzeigen