Suche Heute Live
WTA 1000 Rom
Artikel teilen

WTA 1000 Rom
Tennis
(F)

Wie zu besten Zeiten

Fast perfekter Sieg! Kerber sorgt in Rom für Furore

Steht beim Masters in Rom in der zweiten Runde: Angelique Kerber
Steht beim Masters in Rom in der zweiten Runde: Angelique Kerber
Foto: © IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel
08. Mai 2024, 09:48
sport.de
sport.de

Mit Vorhandschlägen wie zu ihren allerbesten Zeiten hat Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Rom am Dienstag das wohl größte Ausrufezeichen seit ihrer Rückkehr auf die Tennis-Tour Anfang des Jahres gesetzt. Die ehemalige Nummer eins der Welt, die eine anderthalbjährige Babypause eingelegt hatte, ließ der US-Amerikanerin Lauren Davies nicht den Hauch einer Chance.

In rund 63 Minuten fegte Angelique Kerber, die in der Weltrangliste derzeit Platz 331 belegt, Lauren Davies (Nummer 194 der Weltrangliste) mit 6:1 und 6:0 in der italienischen Hauptstadt vom Court. Kerber feierte damit ihren ersten Sieg auf Sand seit ihrem Comeback.

In Stuttgart verlor die Deutsche Mitte April noch deutlich gegen die ehemalige US-Open-Siegerin Emma Raducanu aus Großbritannien. Anschließend legte Kerber eine kurze Pause ein, um die Folgen eines Erkältungsinfektes auszukurieren und um eine "richtige Sandplatzvorbereitung zu machen".

Gegen die 30-jährige Davies folgte nun eine Vorstellung, die Hoffnung auf weitere Siege macht. Kerber musste nur einen einzigen Breakball abwehren, überzeugte mit starken Returns und glänzte immer wieder mit druckvollen Vorhandschlägen.

Kerber konnte kommende Gegnerin 2024 bereits bezwingen

In Runde zwei trifft Kerber nun auf die an Nummer 17 gesetzte Russin Veronika Kudermetova (Nummer 25 der Weltrangliste), die in der ersten Runde ein Freilos hatte. Mitte März hat Kerber Kudermetova beim Turnier in Indian Wells auf Hartplatz in zwei Sätzen geschlagen.

Für das Damen-Hauptfeld in Rom gesetzt ist aus deutscher Sicht auch Tatjana Maria (Nummer 65 der Weltrangliste) aus Bad Saulgau. Die Wimbledon-Halbfinalistin von 2022 trifft in der ersten Runde auf die tschechische Qualifikantin Linda Fruhvirtová (Nummer 150 der Weltrangliste). Das letzte der insgesamt drei Masters-1000-Turniere, die auf Sand ausgetragen werden, gilt als wichtiger Formtest für die am 26. Mai beginnenden French Open.

USA
Coco Gauff
C. Gauff
0
4
2
Italien
Jasmine Paolini
J. Paolini
2
6
6
17:00
Sa, 17.05.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen