Für Tennisprofi Pedro Cachin ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Argentinier durfte sich beim ATP Masters in Madrid mit Rafael Nadal messen. Anschließend wurde er sogar beschenkt.
Rafael Nadal macht beim Masters in Madrid nicht nur seine Fans froh, sondern auch seine Gegner. Nach dem mühevollen 6:1, 6:7 (5:7), 6:3-Erfolg in der dritten Runde schenkte er seinem Kontrahenten Pedro Cachin kurzerhand ein Trikot.
Cachin war direkt nach der Partie zum Spanier gegangen, um diesem seine Anerkennung zu zollen. "Rafa, du hast einen Traum für mich wahr werden lassen, danke", so die bewegten Worte des 29-Jährigen, die von den ATP-Kameras aufgefangen wurden.
Dann fragte er Nadal freimütig: "Ich weiß nicht, ob es das Protokoll erlaubt, aber könnte ich ein T-Shirt von dir oder etwas anderes behalten?" Der 22-fache Grand-Slam-Sieger sagte sofort zu, ging zu seiner Tasche, schnappte sich ein Shirt und überbrachte seinem Gegner das Souvenir.
Becker zur Nadal-Geste: "Vamos Rafa"
Die von der ATP verbreitete Szene ging anschließend schnell im Netz viral. Auch die deutsche Tennis-Ikone Boris Becker bekam Nadals Geste mit. "Vamos Rafa", schrieb er beim Kurznachrichtendienst X.
Nadal befindet sich beim ATP-Masters in Madrid weiter in aufsteigender Form. Zunächst beherrschte er seinen Gegner nach Belieben, nach 47 Minuten war der erste Satz gewonnen. Doch mehrten sich die Fehler beim Favoriten, sodass Cachin im Tiebreak ausgleichen konnte. Im entscheidenden Satz wachte der Sandplatzkönig wieder auf und brachte die Begegnung trotz einiger Mühe nach 3:04 Stunden doch noch nach Hause.
Sein Gegner im Viertelfinale ist der Tscheche Jiri Lehecka.
Für Rafael Nadal ist Madrid das zweite Turnier nach seinem Comeback. Der 37-Jährige war zwei Wochen zuvor bei der Konkurrenz in Barcelona in der zweiten Runde am Australier Alex De Minaur gescheitert.





