Es ist noch nicht lange her, dass Jason Kelce seine NFL-Karriere unter Tränen beendete. Der langjährige Center der Philadelphia Eagles denkt allerdings nicht daran, der Liga den Rücken zu kehren.
Im Gegenteil: Medienberichten zufolge wird Kelce in der neuen Spielzeit weiter Teil der NFL sein, allerdings nicht mehr als Spieler, sondern als TV-Experte.
Wie "The Athletic" vermeldet, wird Kelce Teil des "ESPN"-Ensembles, das für die Übertragungen des Monday Night Games verantwortlich ist. Im Bericht heißt es, dass sich Kelce wohl dem "Monday Night Countdown", also der Pregame Show anschließen wird.
"ESPN" selbst nahm zu dem Bericht derweil noch nicht Stellung.
NFL: Jason Kelce hat die Qual der Wahl
Dass Kelce bald für eines der großen Networks arbeiten wird, pfeifen die Spatzen seit seinem Karriereende von den Dächern. Schon früh wurde berichtet, dass der frühere Center der Eagles sich einen möglichen TV-Job quasi aussuchen kann.
Schließlich gelang es Kelce, gemeinsam mit seinem Bruder Travis, den Marktwert abseits des Platzes enorm in die Höhe zu schrauben.
Der Podcast "New Heights", den die beiden Brüder seit Längerem betreiben ist einer der beliebtesten Sport-Podcasts der USA und sammelt wöchentlich weiter Fans.
Vor einem Jahr veröffentlichte Amazon Prime zudem die Dokumentation "Kelce", in der eine Film-Crew den damalige NFL-Profi über eine gesamte Saison begleitete - mit dem Hintergrund, dass dies eigentlich die letzte Spielzeit werden sollte.
Kelce und die Eagles erreichten den Super Bowl, scheiterten dort aber an Bruder Travis und den Kansas City Chiefs. Mit einer solchen Niederlage wollte Kelce seine Karriere nicht beenden und hing trotz körperlicher Probleme ein weiteres Jahr an seine Laufbahn dran.
Sein Engagement bei "ESPN" macht nun deutlich, dass es wohl keinen Rücktritt vom NFL-Rücktritt geben wird.



































