Suche Heute Live
Austrian Darts Open
Artikel teilen

Austrian Darts Open
Darts
(M)

Austrian Darts Open 2024

"Generationstalent" Luke Littler schlägt wieder zu

Luke Littler ist der Darts-Shootingstar
Luke Littler ist der Darts-Shootingstar
Foto: © IMAGO/Roger Evans
29. April 2024, 14:00
sport.de
sport.de

Luke Littler hat die Austrian Darts Open gewonnen und damit zum zweiten Mal in dieser Saison auf der European Tour triumphiert. Martin Schindler sowie Gabriel Clemens schieden jeweils in engen Duellen aus. Daniel Klose schaffte es in das Achtelfinale.

Es hat es wieder getan: Luke Littler reitet weiterhin die Erfolgswelle. Der 17-Jährige siegte am Sonntagabend bei den Austrian Darts Open. Der Vize-Weltmeister setzte sich im Finale von Graz mit 8:4 gegen Joe Cullen durch. Littler spielte im Duell mit dem "Rockstar" einen Average von 102,71.

"Ich bin einfach nur glücklich, dass ich es wieder über die Ziellinie geschafft habe", sagte "The Nuke" nach seinem Erfolg. Beim zurückliegenden European-Tour-Event in Sindelfingen habe es "nicht geklappt, aber jetzt bin ich hierher gekommen und habe es wieder gut gemacht und gewonnen."

Littler hatte in dieser Saison bereits bei den Belgian Darts Open triumphiert.

"Ich war nicht sehr gut - ich bin enttäuscht über die Art und Weise, wie ich im Finale gespielt habe, aber wenn man mir vor Beginn der Woche ein Finale angeboten hätte, hätte ich es angenommen", kommentierte Cullen das 4:8 aus seiner Sicht. Littler sei "ein fantastisches Talent, ich denke, er ist ein Generationstalent", lobte der Engländer.

Darts: Gabriel Clemens und Martin Schindler verlieren knapp

Für die deutschen Stars liefen die Austrian Darts Open unterschiedlich. Gabriel Clemens unterlag in der ersten Runde denkbar knapp mit 5:6 gegen UK-Open-Champion Dimitri van den Bergh. Daniel Klose gewann sein Auftaktmatch gegen Andrew Gilding mit 6:2, unterlag im Achtelfinale dann 2:6 gegen Ross Smith.

Martin Schindler bestätigte derweil seine starke Form. "The Wall" gewann zunächst das deutsche Duell mit Ricardo Pietreczko klar mit 6:0. Im Anschluss warf Schindler Titelverteidiger Jonny Clayton (6:3) aus dem Turnier. Im Viertelfinale unterlag der 27-Jährige in einem Darts-Krimi allerdings Stephen Bunting mit 5:6.

Deutschland
Martin Schindler
M. Schindler
8
8
England
Ross Smith
R. Smith
4
4
22:30
So, 27.04.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen