Suche Heute Live
Triathlon
Artikel teilen

Triathlon

Lange erwartet "geiles Rennen" beim Ironman Texas

Patrick Lange ist der deutsche Hoffnungsträger in Texas
Patrick Lange ist der deutsche Hoffnungsträger in Texas
Foto: © IMAGO/ingo_kutsche
26. April 2024, 07:29

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange blickt voller Vorfreude auf seine erste Langdistanz des Jahres in Texas.

"Ich bin zum siebten Mal in den Woodlands und es fühlt sich immer wie zu Hause an", schrieb der 37-Jährige bei Instagram. Er erwarte am Samstag (13:25 Uhr) "ein geiles Rennen", führte er weiter aus: "Vor allem, weil ich mich hier in Texas gut auskenne. Das ist so eine Art Wohlfühlort für mich, an dem die Form zurückgekommen ist."

Bei seinem Saisoneinstieg beim Ironman 70.3 Oceanside war Lange abgeschlagen nur auf einem enttäuschenden 16. Rang gelandet.

"Mit sieben Grad Außentemperatur und 15 Grad Wassertemperatur haben wir wieder gesehen, dass mir diese Temperaturen nicht liegen und ich einfach nicht an mein Leistungsmaximum gehen kann", sagte der Hawaii-Champion von 2017 und 2018 dem Onlineportal "tri-mag": "Im Nachhinein lerne ich aus Niederlagen am meisten."

Dabei habe es trotz des großen Rückstands einige positive Aspekte gegeben. Mit dem Schwimmen habe er zufrieden sein können, "da die Abstände nach vorn doch deutlich kleiner geworden sind. Beim Laufen waren die letzten drei Kilometer auch sehr vielversprechend, nachdem ich dann mal aufgetaut war", erklärte der gebürtige Bad Wildunger.

Jahreshöhepunkt ist für Lange die Ironman-WM auf Hawaii am 26. Oktober.

Newsticker

Alle News anzeigen