Auch im Ruhestand nach der NFL ist Jason Kelce noch im aller Munde. Nun berichtete der ehemalige Center der Philadelphia Eagles davon, dass er auf kuriose Weise seinen einzigen Super-Bowl-Ring verloren hat.
Kelce sprach in seinem Podcast "New Heights" mit seinem Bruder Travis Kelce über die jüngsten Aktivitäten der beiden. Ein Highlight waren dabei die sogenannten "The Great Lombaby Games" an der University of Cincinnati, der Alma Mater der beiden Brüder. Sie waren als Ausrichter am Start und nahmen an diesem Wettkampf zwischen Athleten und Akademikern auch selbst Teil. Und das wurde Jason Kelce zum Verhängnis.
In einem der Spiele mussten die Teilnehmer in einen Pool gefüllt mit "Skyline Chili", eine örtliche Soßenspezialität, die sowohl für Hot Dogs als auch Spaghetti verwendet wird, eintauchen. "Ich habe wirklich meinen Super-Bowl-Ring in dem Event verloren", sagte Kelce. "Sie konnten ihn nicht mehr finden. Wir haben ihn immer noch nicht gefunden. Und all das Zeug wurde jetzt weggeworfen, ich denke also, dass ich nun mit Sicherheit annehmen kann, dass mein Super-Bowl-Ring nun auf einer Deponie irgendwo im Dreiländereck in der Nähe von Cincinnati ist. Ich hätte nicht gedacht, dass das passieren würde."
Kelce gab an, dass er bereits dran sei, seinen Originalring von Super Bowl LII zu ersetzen. Er schränkte jedoch ein: "Wir haben bereits einen Versicherungsfall gemeldet, wobei die Versicherung vielleicht Einwände haben könnte, ob sie das bezahlen wollen."
Jason Kelces kurioser Ruhestand
Damit setzte sich der ereignisreiche Ruhestand von Kelce nahtlos fort, wenn man so will. Schon vor Wochen sprang er für seinen Podcast durch einen brennenden Tisch, um zu feiern wie die "Bills Mafia" und kürzlich war er Teil von WrestleMania.
Kelce, ein Sechstrundenpick der Eagles im Draft 2013, verbrachte seine gesamte Karriere in Philadelphia und wurde insgesamt sieben Mal in den Pro Bowl gewählt. Zudem war er sechsmal All-Pro. Sein größter Erfolg war aber natürlich der überraschende Triumph am Ende der Saison 2017 in Super Bowl LII in Minnesota über die New England Patriots und noch dazu mit Ersatz-Quarterback Nick Foles an der Spitze. Der Super-Bowl-Ring war das wichtigste Erinnerungsstück an damals für einen jeden Spieler.



































