Quarterback Brock Purdy hat sich nicht nur in der NFL zu einem Star für die San Francisco 49ers entwickelt, er ist abseits des Platzes offenbar auch zum "Lebensretter" geworden.
Nachdem Purdy (24) die Niners in seiner zweiten NFL-Saison in diesem Frühjahr erstmals in den Super Bowl geführt hatte, wurde er auch außerhalb des Gridirons zum gefragten Mann. Im Februar drehte er folglich einen Werbespot für den Landgeräte-Fabrikanten John Deere (u.a. Traktoren und Rasenmäher) und rettete dabei eine Journalistin und ihren Hund vor einem Coyoten-Angriff.
Purdy berichtete vom Vorfall bei seinem Auftritt in der "Pat McAfee Show" am Dienstag. Bei Aufnahmen für den Werbespot mit einem Traktor von besagter Firma auf einer Straße in San Francisco bemerkte Purdy, wie sich ein Coyote an eine Frau und einen Hund heranschlich. Purdy reagierte und warnte die Frau mit einem Schrei, der den Coyoten verscheuchte.
"Wir haben diesen Werbespot auf einem Hügel außerhalb der Stadt gefilmt. Ich sah dann dieses Vieh vorbeitrotten, es hatte einen großen Schwanz. Ich dachte mir: 'Das sieht aus wie ein Mini-Wolf.' Niemand sonst wollte schreien, also schrie ich. 'Yo, da ist ein Coyote!' Das Vieh rannte dann davon. Es hätte ein hässlicher Tag am Set sein können, aber wir haben sie gerettet."
Vermeintliches "Opfer" meldet sich zu Wort
Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei der Frau um Sara Donchey, eine Nachrichtensprecherin von "CBS News Bay Area". Donchey berichtete kurz darauf selbst über den Vorfall in ihrer Nachrichtensendung: "Ich ging mit meinem Hund Gassi, als das passierte. Ich habe den Dreh vom Bernal Heights Park beobachtet, als ich plötzlich Brock schreien hörte: 'Coyote!' Ich drehte mich um und sah den größten Coyoten, den ich je gesehen habe, der sich hinter mir und meinem Hund anschlich."
Sie betonte allerdings, dass ihr Hund ebenfalls sehr groß sei, sodass schon nichts passiert wäre. Sie ergänzte jedoch: "Als ich den Hügel herunter kam, sagte einer der Typen von der Filmcrew: 'Hey, Brock Purdy hat dein Leben gerettet.' Nicht wirklich, aber es ist eine gute Story für die nächste Saison."
Purdy war der 262. und letzte Pick im Draft 2022 und wurde damit zu "Mr. Irrelevant". Seither übernahm er jedoch als unumstrittener Starting Quarterback der 49ers und geht 2024 in seine dritte Saison.



































