Die Houston Texans haben in der vergangenen NFL-Saison alle Erwartungen an die eigene Organisation pulverisiert. Der Hype um Quarterback-Shootingstar C.J. Stroud und Co. ist dementsprechend groß. Der Head Coach des Teams sieht sich deshalb wohl dazu gezwungen, etwas auf die Bremse zu drücken.
Am Montag zeigte DeMeco Ryans ganz deutlich, was er von der Euphorie-Welle hält, auf der seine Truppe auch in der Offseason schwimmt. "Erwartungen sind uns egal", teilte der Texans-Coach den anwesenden Reportern mit. "Mit Reden gewinnt man keine Spiele. Wir müssen rausgehen und guten Football spielen, wenn es so weit ist."
Houston gewann in der letzten NFL-Season erstmals seit 2019 wieder die AFC South und zog anschließend als Überraschungsteam in die Playoffs ein. Dort überfuhr der Divisionsieger in der Wild Card Round die Cleveland Browns mit 45:14. Erst in der Divisional Round endete die Reise für die Texaner schließlich durch die Niederlage gegen die Baltimore Ravens (10:34).
Bis dahin hatten die jungen Spieler rund um Quarterback-Senkrechtstarter C.J. Stroud und Rookie-Wide-Receiver Tank Dell mit beeindruckenden Auftritten für dauerhafte Hochstimmung im "Lone Star State" gesorgt.
NFL-Coach schwärmt von Stefon Diggs
Den aktuellen Hype steigerten die Verantwortlichen in dieser Offseason obendrein noch, indem sie zahlreiche Top-Stars in den Süden lockten. Mit 178,5 Millionen Dollar an garantiertem Geld liegt Houston im neuen NFL-Jahr diesbezüglich ligaweit beispielsweise auf dem vierten Rang.
"Wir sind immer auf der Jagd", kommentierte Ryans diese Entwicklung, um gleichzeitig nochmal zu versichern: "Dadurch ändert sich für uns nichts. Erwartungen von außen, wie auch immer sie ausfallen, ändern nichts daran, wer wir sind."
Die Verpflichtung von Top-WR Stefon Diggs brachte aber selbst den um Sachlichkeit bemühten 39-Jährigen kurz ins Schwärmen. "Der Typ war mehrere Saisons lang ein All-Pro-Spieler, ein Pro Bowler mit über 1.000 Yards. Wir freuen uns daher, Diggs in unser Team aufzunehmen", sagte Ryans.




































