Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Seahawks-Post als Auslöser

Cowboys-Safety übt Kritik am eigenen Anhang

Juanyeh Thomas attackiert die eigenen NFL-Fans
Juanyeh Thomas attackiert die eigenen NFL-Fans
Foto: © IMAGO/Matthew Lynch
12. April 2024, 15:38
sport.de
sport.de

Die Dallas Cowboys besitzen eine gigantische Fangemeinde. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass es in der NFL kaum eine Franchise gibt, die vom eigenen Anhang derart häufig attackiert wird. Ein Spieler der Texaner warb diesbezüglich nun für mehr Gelassenheit. 

Auf ihrem X-Account haben die Seattle Seahawks ein witziges Video hochgeladen, das ihre Spieler beim Training zeigt. "Habt Spaß damit", lautete der Kommentar zu dem Clip, der bei Cowboys-Profi Juanyeh Thomas gleichermaßen für Bewunderung und Wut sorgte.

"Ich liebe es, wie andere Teams solche Dinge posten können und ihre Fans sagen: 'Ich liebe es, wie viel Spaß mein Team hat!'", schrieb der Safety zum Seahawks-Beitrag. In Arlington dürften sie von solch ausgefallenen Aktionen wiederum nicht einmal zu träumen wagen.

"Gott bewahre, dass unser Medienteam so etwas postet", fuhr Thomas fort und malte sich währenddessen die Reaktionen des eigenen Anhangs aus. "Die meisten unserer Fans würden sagen: 'Sehen Sie, das ist der Grund, warum sie den Football nicht ernst nehmen.'"

NFL-Fans seit fast 30 Jahren dauerfrustriert

Die hohe Erwartungshaltung und der daraus resultierende Frust der Cowboys-Anhänger ist indes durchaus nachvollziehbar. "America's Team" blickt immerhin auf eine glorreiche Historie zurück. Fünf Mal gewannen die Texaner beispielsweise bereits den Super Bowl. Zwischen 1993 und 1996 konnten sie die Vince-Lombardi-Trophy sogar gleich drei Mal in die Höhe stemmen.

Seit fast 30 Jahren warten die Fans aus Dallas mittlerweile allerdings auf einen Einzug in den Super Bowl. In der jüngeren Vergangenheit gelang es dem Team um Star-Quarterback Dak Prescott trotz eines imposanten Kaders zudem nur noch selten, die Wild Card Round zu überstehen.

Die zurückliegende NFL-Saison sollte diesen Trend abermals bestätigen. Mit einem 12-5-Record beendeten die Cowboys die Regular Season. Zum Auftakt der Playoffs ging der Favorit dann jedoch mit 32:48 vor heimischer Kulisse gegen die Green Bay Packers unter.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.