Den Kansas City Chiefs und vor allem Wide Receiver Rashee Rice steht großer Ärger ins Haus. Der 23-Jährige muss sich vermutlich zeitnah für den mitverschuldeten Autounfall verantworten. Mehr sogar: Es wurde Haftbefehl gegen den NFL-Star erlassen.
Wie die Polizei von Dallas am Mittwoch bekannt gab, gibt es sogar gleich acht Anklagepunkte gegen den jungen Receiver. Einen wegen schwerer Körperverletzung, einen wegen eines Unfalls mit schwerer Körperverletzung und sechs wegen eines Unfalls mit Verletzung.
Denselben Anklagepunkten sieht sich auch Theodore Knox gegenüber. Der 21-Jährige war ebenfalls in den Unfall verwickelt.
Die beiden jungen Männer hatten sich offenbar mit ihren Sportwagen ein Rennen geliefert und die Kontrolle verloren. Der Lamborghini von Rice raste in die Mittelleitplanke und verursachte eine Kettenreaktion.
Rice, Knox und auch weitere Passagiere entfernten sich allesamt vom Unfallort, weil der Lamborghini allerdings von Rice geleast worden war, fand die Polizei schnell heraus, wer in der Szenerie verwickelt war.
NFL: Chiefs-Playbook und Drogen gefunden
Zu allem Überfluss wurden in den Autos auch noch Marihuana, einige Kreditkarten, ein Scheck 16.500 Dollar und ein Playbook der Kansas City Chiefs gefunden.
Rashee Rice erklärte in der Vorwoche bereits auf Instagram, er übernehme die "volle Verantwortung" für den Zwischenfall. Was das am Ende bedeutet, ist bislang unklar.
Allerdings kann schwere Körperverletzung, ein Verbrechen zweiten Grades, kann mit bis zu 20 Jahren Gefängnis bestraft werden. Ein Unfall mit schwerer Körperverletzung, ein Verbrechen dritten Grades, kann mit bis zu 10 Jahren Gefängnis bestraft werden, und Kollision mit Körperverletzung kann mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.
Sollte Rice sich auch nur zu Teilen für diese Vergehen verantworten müssen und eine Freiheitsstrafe erhalten, wäre das ein tiefer Schlag für die Kansas City Chiefs, denen ihr zweitbester Receiver hinter Tight End Travis Kelce wegbrechen würde.