Für Tim Stützle und die Ottawa Senators sind die Playoffs in der NHL nach einer bitteren Pleite in weite Ferne gerückt. Gegen die Florida Panthers unterlag das Team um den deutschen Vize-Weltmeister mit 0:6.
Bereits nach 97 Sekunden stand es 2:0 für die im Osten viertplatzierten Panthers. Stützle konnte in knapp 20 Minuten auf dem Eis nichts ausrichten. Für die Senators rücken die Playoffs damit in immer weitere Ferne.
Das gilt auch für das punktemäßig schlechteste Team der Liga, die San Jose Sharks. Die Mannschaft um Nico Sturm verlor gegen die Los Angeles Kings mit 1:2. Es war die 50. Niederlage im 75. Spiel in der regulären Spielzeit. Sturm blieb in knapp zwölf Minuten Spielzeit ohne Torbeteiligung.
Die Winnipeg Jets qualifizierten sich derweil für die Playoffs. Mann des Tages beim 5:2 gegen die Calgary Flames war Gabriel Vilardi mit drei Toren.