Die NFL-Gemeinde wurde am Montag von einer schockierenden Nachricht getroffen. Der frühere Cornerback Vontae Davis wurde im Alter von 35 Jahren tot aufgefunden. Davis hatte zehn Jahre in der National Football League gespielt und seine Karriere vor einigen Jahren medienwirksam beendet.
Wie "NBC" berichtet wurde der frühere Cornerback in Southwest Ranches, Florida von seiner Großmutter gefunden, jede Hilfe kam zu spät. Dies deckt sich mit Angaben von "TMZ", wo berichtet wird, Davis sei im Haus seiner Großmutter verstorben.
Allerdings hat die Polizei inzwischen ein Statement verfasst, das die Umstände erklärt:
"Heute Morgen wurden Beamte der Polizei von Davie in die 6051 SW 178th Avenue gerufen, um einem gemeldeten, medizinischen Notfall nachzugehen. Die Beamten wurden von der Hausassistentin zu dem Haus gerufen, die den Hausbesitzer verstorben vorfand. Wir können bestätigen, dass es sich bei der verstorbenen Person um Vontae Davis, 35 Jahre alt, handelt", sagte die Polizei in einer Erklärung.
Anzeichen auf ein Verbrechen gäbe es derweil bisher nicht, eine Autopsie soll die Gründe des plötzlichen Ablebens offenbaren. Bestätigt wurde das Ganze unter anderem von einem von Davis' ehemaligen Coaches. Chester Frazier, früherer Coach am College in Illinois schrieb auf X: "Ruhe in Frieden Vontae Davis. Mann, nichts als gute Erinnerungen an diesen Typen in der Schule. Ich bete für die Davis-Familie."
Davies sorgt für irren NFL-Rücktritt
Auf den sozialen Medien herrschte ohnehin große Anteilnahme ob des frühen Todes des früheren Cornerbacks.
So erklärten die Buffalo Bills in einem Statement: "Wir sind traurig über die Nachrichten zu Vontae Davis' Tod. Wir gedenken seinen Freunden, seiner Familie und allen Angehörigen in dieser traurigen Zeit".
Davis hatte 2018 einen Einjahresvertrag für die Bills unterschrieben, bereits am zweiten Spieltag allerdings schon für einen irren Zwischenfall gesorgt. Während der Halbzeit im Spiel gegen die Los Angeles Chargers beendete der Passverteidiger plötzlich seine Karriere.
In einer nach dem Spiel veröffentlichten Erklärung sagte er, er wolle nicht respektlos gegenüber seinen Teamkollegen und Trainern gegenüber sein, aber als er an diesem Sonntag auf dem Feld stand, habe er sich nicht wohl gefühlt und sich gefragt, ob er weitermachen wolle.
"Und ehrlich gesagt, will ich das nicht, denn die Saison ist lang, und es ist wichtiger für mich und meine Familie, gesund davonzukommen, als willentlich die Kriegermentalität anzunehmen und zu spät wegzuhinken", sagte er damals in der Erklärung.
In zehn NFL-Saisons brachte er es auf 22 Interceptions, 97 verteidigte Pässe und 395 Tackles in insgesamt 121 Partien. Zwei Mal wurde er in den Pro Bowl gewählt.



































