Der Draft wirft seine Schatten voraus und niemand in der NFL will sich schon jetzt festlegen, was er denn mit seinem anstehenden Pick machen will. Das gilt auch für die New England Patriots an Position 3.
Am Rande des League Meetings in Orlando/Florida äußerte sich der neue Head Coach der Patriots, Jerod Mayo, am Sonntag zu diesem Thema und gab Einblick in die Überlegungen seines Teams. Auf die Frage, was der Plan mit dem dritten Pick im Draft sei, sagte Mayo: "Offensichtlich ist Quarterback definitiv eine Priorität. Davon abgesehen sind wir aber immer noch offen für Deals jeglicher Art, die uns entgegen kommen."
Mayo ergänzte: "Wir sind schon sehr tief drin im Prozess, haben aber noch einen langen Weg vor uns. Ich habe aber definitiv das Gefühl, dass wir noch die Zeit haben, uns auf die Talente festzulegen, die wir letztlich haben wollen."
In der vergangenen Woche war Mayo zusammen mit Director of Scouting Eliot Wolf bei den Pro Days von USC für Quarterback Caleb Williams und in Michigan für J.J. McCarthy. Zudem werden beide bei den Pro Days von LSU für Jayden Daniels und North Carolina für Drake Maye erwartet.
Patriots: Nicht nur Quarterback als Baustelle
Mayo betonte jedoch, dass man nicht nur auf Quarterbacks fixiert sei und auch andere Positionen im Blick habe. Teameigner Robert Kraft machte derweil ein wenig Druck und nannte den kommenden Draft den am meisten antizipierten in seinen 31 Jahren als Owner des Franchise. Nie zuvor pickten die Patriots in dieser Zeit so hoch wie Position 3. Der bisherige "Rekordhalter" war der sechste Pick insgesamt 2001, mit dem man Hall-of-Fame-Defensive-Lineman Richard Seymour zog, der mit dem Team dreimal den Super Bowl gewann.
Die Patriots haben sich in dieser Offseason die Dienste ihres früheren Drittrundenpicks Jacoby Brissett als Quarterback gesichert. Neben ihm stehen mit Bailey Zappe und Nathan Rourke noch zwei weiteres QBs unter Vertrag. Die Erwartung ist dennoch, dass in diesem Jahr der neue Franchise-Quarterback gezogen werden soll. Darüber hinaus fehlt dem Team jedoch mindestens noch ein neuer Left Tackle und auch das Receiving Corps braucht dringend Upgrades.



































