In der bisherigen Offseason hatten die Buffalo Bills einige Abgänge zu verkraften. Gerade in der Secondary verließen große Eckpfeiler der Defense das NFL-Team. Nun sind die Bills auf der Suche nach Ersatz fündig geworden und holen einen zweifachen Super-Bowl-Champion nach Buffalo.
Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich die Buffalo Bills mit Safety Mike Edwards auf einen Einjahresvertrag geeinigt haben. Der 27-Jährige ist die erste externe Verpflichtung für die Secondary der Bills.
Und diese braucht nach den Abgängen von Safety Jordan Poyer und Cornerback Tre'Davious White ganz dringend Verstärkung. Edwards ist neben Taylor Rapp, Damar Hamlin und Kendall Williamson nun der vierte Safety im Team.
"Die Kultur der Bills. Der Trainerstab. Sie haben mich sehr gut überzeugt", erklärte Edwards die Gründe, warum er unterschrieben hat. "Meine Position und die beiden Jungs (Poyer und Micah Hyde, Anm. d. Red.), die sie hatten, sie waren phänomenal in den letzten sieben Jahren. Ich habe das Gefühl, dass ich diese Rolle übernehmen und versuchen kann, jede Woche besser zu werden", versprüht der Neuzugang eine Menge Tatendrang.
NFL: Edwards gewann bereits zwei Super Bowls
Mike Edwards wurde 2019 in der dritten Runde des NFL Drafts von den Tampa Bay Buccaneers ausgewählt. Mit den Buccaneers, die von einem gewissen Quarterback Tom Brady angeführt wurden, gewann Edwards in der Saison 2020 den Super Bowl.
Vor der vergangenen Saison ging es für Edwards dann nach Kansas City. Bei den Chiefs war Edwards zunächst nur Rotationsspieler, auch wenn er in jedem Spiel zum Einsatz kam. In den letzten fünf Partien und dann auch in den Playoffs war der Safety dann allerdings Starter und half dabei mit, den Titel der Chiefs zu verteidigen und sich selbst seinen zweiten Super-Bowl-Ring an den Finger stecken zu können.



































