Suche Heute Live
Raw Air
Artikel teilen

Raw Air
Skispringen
(M)

Raw-Air-Springen in Vikersund ausgefallen

Für Andreas Wellinger und Co. fiel das Springen in Vikersund aus
Für Andreas Wellinger und Co. fiel das Springen in Vikersund aus
Foto: © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Marcus Hartmann
16. März 2024, 17:07
sport.de
sport.de

Beim Skiflug-Weltcup in Vikersund ist am Samstag auch der Männer-Wettkampf abgesagt worden. Schlechtes Wetter am Monsterbakken mit starken Böen und viel Schnee machte die für den Nachmittag geplante Austragung des Raw Air unmöglich. Schon das Fliegen der Frauen am Morgen war gestrichen worden.

"Der Wind ist stark und wechselt schnell. Auf einer Flugschanze bedeutet das 100 oder 120 m Differenz, da geht es auch um die Fairness", sagte FIS-Renndirektor Sandro Pertile im "ZDF".

Schon am Morgen waren die Bedingungen in Norwegen zu stürmisch für den Wettkampf der Frauen. "Das ist natürlich schade, aber gegen das Wetter kann man nichts machen. Das ist vernünftig, bei solchen Bedingungen wird es gefährlich - egal ob Frau oder Mann", sagte Rekordweltmeisterin Katharina Schmid, die auf ihren ersten 200-Meter-Flug gehofft hatte.

Am Sonntag ist für die Frauen (10:00 Uhr) und Männer (15:30 Uhr/jeweils ZDF und Eurosport) der finale Wettkampf der Raw-Air-Tour angesetzt. "Ich hoffe, dass das Wetter morgen so kommt wie vorhergesagt - es soll ganz gut werden", sagte Schmid.

Newsticker

Alle News anzeigen