Großer Trade am ersten Tag der NFL Free Agency: Die New York Giants schnappen sich Pass Rusher Brian Burns von den Carolina Panthers. Der 25-Jährige erhält im Big Apple ein saftiges Gehalt.
Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, holen die Giants Defensiv-Star Brian Burns per Trade. Dafür schicken sie einen Zweit- und einen Fünftrundenpick nach Carolina. Burns erhält dann einen Fünfjahresvertrag in Höhe von 150 Millionen Dollar, von denen 87,5 Millionen Dollar garantiert sind.
Diese Summe macht ihm zum am zweitbesten bezahlten Defensive End der NFL-Geschichte.
Burns hatte sich mit seinem alten Team nicht auf einen neuen Arbeitsvertrag einigen können. Zunächst war er mit dem nichtexklusiven Franchise Tag belegt worden.
Alle Entwicklungen vom ersten Tag in der Free Agency 2024 gibt es hier in unserem Live-Blog.
Brian Burns bekommt in New York seinen Zahltag
Im Detail geben die Giants einen Zweitrundenpick im Draft 2024 und einen Fünftrundenpick 2025 ab. Die Teams werden zudem ihre Fünftrundenpicks im diesjährigen Draft tauschen, berichtet "ESPN".
Die Giants schließen mit der Verpflichtung ihre Defense-Lücke, die Leonard Williams nach seinem Abgang hinterlassen hatte.
Burns wurde 2019 von den Panthers gedraftet und etablierte sich als einer der besten Pass Rusher der Liga. Sowohl 2021 als auch 2022 wurde er in den Pro Bowl gewählt. Sein bisher bestes Jahr hatte er 2022, als er auf 12,5 Sacks kam.
Im vergangenen Jahr sank der Wert wieder auf 8. Trotzdem bestand der Defense-Star darauf, einen besseren Vertrag zu bekommen und auch in Sachen Gehalt zu einem Top Edge Rusher aufzusteigen. Dass die Statistik nach unten ging, begründete er auch damit, dass das Team eines der schlechtesten der Liga ist.
Vor der Saison 2023 wurden die Gespräche mit Carolina dann abgebrochen, nachdem Burns offenbar 30 Millionen Dollar pro Saison gefordert hatten. Seinen Zahltag bekommt er nun bei den New York Giants.



































