Quarterback Baker Mayfield wird auch im kommenden Jahr für die Tampa Bay Buccaneers auflaufen. Der 28-Jährige soll in Florida einen neuen hochdotierten Vertrag erhalten.
Wie mehrere NFL-Insider in den USA übereinstimmend berichten, haben sich Baker Mayfield und die Tampa Bay Buccaneers auf einen neuen Vertrag geeinigt. Dieser gehe über drei Jahre und beschere dem Spielmacher bis zu 115 Millionen Dollar. Davon sollen 50 Millionen Dollar garantiert sein.
Der Quarterback bestätigte den neuen Deal gegenüber "ESPN"-Insider Adam Schefter.
"Ich wollte eine Chance, zurück zu kommen", erklärte Mayfield. "Ich liebe Coach [Todd] Bowles und das Team. Ich bin glücklich, hier zu sein, und ich möchte in der Postseason mehr gewinnen."
Bis zu 115 Millionen Dollar für Baker Mayfield
Insgesamt schlüssele sich der Vertrag so auf: 30 Millionen Dollar sind 2024 garantiert, 2025 erhalte er 30 Millionen (20 Millionen garantiert) Dollar und 2026 dann 40 Millionen Dollar. Zuzüglich möglicher Bonuszahlungen kommt er so auf maximal 115 Millionen Dollar.
Mayfield war im vergangenen Jahr zu der Franchise in der NFC South gewechselt, um NFL-Legende Tom Brady zu ersetzen. Der bisherige Kontrakt lief über einen Jahr und vier Millionen Dollar. Zuvor hatte der Spielmacher bei den Los Angeles Rams, Carolina Panthers und Cleveland Browns gespielt.
In der Regular Season 2023 erzielte er 4044 Yards sowie 28 Touchdowns und zehn Interceptions.
Vor allem der Schlussspurt mit fünf Siege aus den letzten sechs Partien soll die Verantwortlichen in Tampa überzeugt haben, mit dem Routinier zu verlängern.
Mit einer Bilanz von 9-8 führte Mayfield das Team in die Playoffs. In der Wild Card Round legte er beim 32:9-Sieg gegen die Philadelphia Eagles 337 Yards und drei Touchdows auf. In der Divisional Round unterlag das Team gegen die Detroit Lions mit 23:31, Mayfield erzielte 349 Passing Yards, drei Touchdowns und leistete sich zwei Interceptions.



































