Die Pleiten-Serie von Peter Wright in der Premier League geht weiter. Dabei hatte der zweifache Weltmeister am sechsten Spieltag sogar zwei Matchdarts.
Peter Wright kommt in der Premier League einfach nicht in die Gänge. Am Donnerstagabend verlor der Schotte am sechsten Spieltag sein sechstes Viertelfinale und steht in der Tabelle somit weiterhin ohne einen einzigen Punkt da.
Wright zog in Brighton im Duell mit Michael Smith den Kürzeren. Zunächst hatte der Engländer beim Stand von 5:4 in den Legs die Chance zum Sieg. Doch Smith vergab seinen ersten Matchdart auf das Bullseye. Wright checkte daraufhin 71 Punkte über die Doppel 20, es kam zum Entscheidungsleg.
Hier hatte Smith den Vorteil des Anwurfs, ließ aber auch seinen zweiten Matchdart ungenutzt. Wright traf bei 84 Punkten Rest mit dem ersten Dart gleich die Triple 20. Doch "Snakebite" ließ die beiden Chancen auf Doppel 12 ungenutzt. Smith nahm seinen dritten Matchdart auf die Doppel 10 schließlich dankend an.
Darts: Peter Wright in der Tabelle abgeschlagen
Für Wright war es die sechste Niederlage im sechsten Premier-League-Spiel. Der 53-Jährige liegt in der Tabelle mit null Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz. Der Rückstand auf die Playoff-Ränge beträgt bereits elf Zähler.
Wright hatte zuletzt bei den UK Open das Achtelfinale erreicht, hierbei unter anderem Titelverteidiger Andrew Gilding mit 10:1 aus dem Turnier geworfen. Doch nun der nächste Dämpfer in der Premier League.
"Es ist wirklich tragisch, weil er so kurz davor ist, den Turning Point zu erreichen", sagte Darts-Experte Max Hopp bei "Sport1".
Der Tagessieg in Brighton ging übrigens an Weltmeister Luke Humphries. Der Engländer rückt dadurch in der Tabelle auf drei Punkte an Spitzenreiter Michael van Gerwen heran. "MvG" verlor sein Auftaktmatch gegen Rob Cross mit 2:6.
Der 6. Premier-League-Spieltag im Überblick:
Viertelfinale:
Luke Humphries 6-2 Gerwyn Price
Rob Cross 6-2 Michael van Gerwen
Nathan Aspinall 3-6 Luke Littler
Michael Smith 6-5 Peter Wright
Halbfinale:
Luke Humphries 6-3 Rob Cross
Luke Littler 3-6 Michael Smith
Finale:
Luke Humphries 6-3 Michael Smith



