Weißer Rauch in Florida! Die Tampa Bay Buccaneers klären knapp eine Woche vor Beginn der Free Agency eine ihrer wichtigsten Personalien und einigten sich mit Wide Receiver Mike Evans auf eine Vertragsverlängerung. Die Franchise-Legende bleibt für zwei weitere Jahre in Tampa und streicht ein fürstliches Gehalt ein.
Wie sein Agent Deryk Gilmore "ESPN" verriet kassiert Evans in den kommenden zwei Spielzeiten stattliche 52 Mio. Dollar für seine Dienste. 35 Millionen Dollar dieses Gehalts seien derweil garantiert, so der Berater weiter.
Laut Aussage des Spielerberaters ist das Jahresgehalt von 26 Mio. Dollar das höchste, was ein Wide Receiver in dem Alter in seinem dritten großen Vertrag bekommt.
Durch die Verlängerung von Mike Evans konnten die Bucs nun ihre erste Baustelle in der Offensive schließen. Nun steht allerdings auch eine mögliche Vertragsverlängerung mit Quarterback Baker Mayfield an.
Der Spielmacher war in der Vorsaison als Nachfolger von Tom Brady gekommen und lieferte überraschend stark ab. Dem Vernehmen nach, wollen sowohl Mayfield als auch die Bucs die Zusammenarbeit fortführen, allerdings halten sich rund um den Signal Caller auch Gerüchte in New England oder in Atlanta.
Zumindest seine Lieblings-Anspielstation hätte Mayfield in Tampa Bay nun sicher weiterhin an seiner Seite.
NFL: Evans mit Rekord-Karriere
Evans war der siebte Pick insgesamt der Buccaneers im Draft 2014 und legte seither in jeder seiner zehn NFL-Saisons mindestens 1000 Receiving Yards hin - ein einsamer Rekord in der Liga. Evans wurde fünf Mal in den Pro Bowl gewählt.
Der 30-Jährige gewann mit Tampa Bay 2020 nach seiner ersten Playoff-Teilnahme überhaupt direkt den Super Bowl vor heimischer Kulisse gegen die Kansas City Chiefs. In der abgelaufenen Spielzeit gelang dem Team zum vierten Mal in Serie der Einzug in die Playoffs, wo man in der Wild-Card-Round sogar die Philadelphia Eagles ausschaltete. Eine Runde später war allerdings gegen starke Detroit Lions Schluss.
In nunmehr zehn Spielzeiten in der NFL brachte es Evans bislang auf 762 Receptions für 11.680 Yards und 94 Touchdowns. Evans hatte zuletzt 2018 eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 82,5 Millionen Dollar unterschrieben, die 2019 in Kraft trat.



































