Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Affäre Horner droht zu eskalieren

Verstappen-Vater droht angeblich mit Red-Bull-Aus

Video: F1-Moderator König: "Die Jagd ist eröffnet"
04. März 2024, 09:00
sport.de
sport.de

Die Formel-1-Affäre Christian Horner droht erneut zu eskalieren: Mittlerweile fordert Jos Verstappen, Vater von Weltmeister Max, offen den Rücktritt des Red-Bull-Teamchefs. Angeblich droht der Ex-Rennfahrer zudem mit weitreichenden Konsequenzen.

Der Streit um die Zukunft von Teamchef Christian Horner bei Red Bull könnte einem Medienbericht zufolge in einem regelrechten Fahrer-Beben enden. Wie der englische "Telegraph" mit Verweis auf das Umfeld von Max Verstappens Vater Jos berichtet, steht längst auch die Zukunft des dreimaligen Weltmeisters auf dem Spiel.

Heißt: Sollte Christan Horner weiterhin an seinem Posten als Teamchef von Red Bull festhalten, werden Max Verstappen und sein Vater Jos angeblich einen vorzeitigen Abschied in Erwägung ziehen - ein Katastrophen-Szenario für den österreichischen Erfolgsrennstall.

Fahrer-Beben in der Formel 1? Jos Verstappen mit Toto Wolff gesichtet

Jos Verstappen gilt schon länger als Gegner von Christian Horner, der trotz der abgewiesenen Beschwerde einer Mitarbeiterin wegen unangemessenen Verhaltens weiter in der Schusslinie steht, nachdem angebliche Chatverläufe von einer anonymen Quelle geleakt worden waren.

Zwischen Verstappen senior und dem 50-Jährigen war es zudem am vergangenen Freitag am Rande des Großen Preises von Bahrain zu einem "heftigen Streit" im Paddock gekommen, wie die "Daily Mail" berichtete. Horner soll Verstappen verdächtigen, hinter den Mail-Leaks zu stecken und eine Kampagne gegen ihn zu inszenieren, heißt es.

Vorwürfe, die der Niederländer gegenüber dem Blatt sofort entkräftete: "Das würde keinen Sinn ergeben. Warum sollte ich das tun, wenn es Max hier so gut geht?" Zugleich stellte Jos Verstappen klar, dass durch jeden Tag, den Christian Horner Teamchef von Red Bull bleibt, die Gefahr größer werden, dass das Team "auseinandergerissen" werde: "So kann es nicht weitergehen. Es wird eskalieren. Er spielt das Opfer, dabei ist er derjenige, der die Probleme verursacht."

Für zusätzlichen Wirbel sorgte der Vater des Ausnahmefahrers derweil, indem er sich im Fahrerlager mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff traf. Dieser sucht bekanntlich einen Nachfolger von Lewis Hamilton. Laut "Telegraph" bestünde nun, auch wegen der Horner-Affäre, eine "geringe Möglichkeit", dass Max Verstappen zu Mercedes wechselt.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren423
2NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing421
3AustralienOscar PiastriMcLaren410
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team319
5MonacoCharles LeclercFerrari242

Newsticker

Alle News anzeigen