Die NFL Combine in Indianapolis sah einen neuen Allzeit-Rekord bei den Übungen der Spieler und zwar direkt in der Königsdisziplin der Skill-Positionen.
Wide Receiver Xavier Worthy von der University of Texas hat eine neue Bestzeit beim 40-Yard Dash aufgestellt. Der ehemalige Spieler der Longhorns lief die 40 Yards in pfeilschnellen 4,21 Sekunden und damit eine Hundertstelsekunde schneller als der bisherige Rekordhalter John Ross von Washington, der 2017 4,22 Sekunden auf den 40 Yards hinlegte.
"Ich habe gerade den Rekord gebrochen. Es fühlt sich immer noch nicht real an", sagte Worthy nach seinem Lauf. "Es ist einfach ein Segen, das vor all diesen Fans und im Beisein meiner ganzen Mitstreiter tun zu können."
Der Rekord-Lauf von Worthy kam in seinem zweiten Versuch. Beim ersten Anlauf brauchte er noch 4,25 Sekunden, mit denen er scheinbar schon zufrieden war, denn er zog direkt danach seine Schuhe aus. Nach einer kurzen Bedenkzeit jedoch schnürte er sein Schuhwerk erneut und trat als letzter Spieler des Tages nochmal an.
NFL Combine: 40-Rekord mit Verzögerung
Sein zweiter Versuch wurde dabei zunächst als 4,22 Sekunden schnell deklariert, das jedenfalls zeigten die Stadionuhr sowie die Einblendung im "NFL Network" an. Erst später wurde dann die offizielle Zeit von 4,21 Sekunden verkündet, was zu großem Jubel im Lucas Oil Stadium, Heimat der Indianapolis Colts, führte.
Worthy kam in seiner College-Karriere auf 39 Spiele in drei Jahren für Texas. Insgesamt brachte er es auf 2755 Receiving Yards, die viertmeisten in der Geschichte der Longhorns. Zudem erzielte er insgesamt 26 Touchdowns. Was seinen Draft Stock angeht, sahen ihn einige schon vor seinem Rekordlauf als möglichen Erstrundenpick im Draft Ende April in Detroit an. Sein nun auch nochmal auf der Combine-Bühne nachgewiesener Top-Speed könnte seine Chancen vielleicht nochmal etwas verbessern, tatsächlich am ersten Tag gezogen zu werden.



































